Streamingerfahrungen

Was meinem WLAN noch bissl auf die Sprünge geholfen hat (speziell beim Streaming) ist die kostenlose App:

WIFI High Performance Widget

Gibts im Store und man gibt einfach seine Wlan-Verbindung(en) frei und das Tool macht den Rest automatisch...
Probiert es mal aus!
 
Im BS Player gibt es in den Einstellungen einen Menü-Punkt zum WIFI High Performance - ist das letztlich dasselbe? Hab ihn jetzt mal 15 Minuten laufen lassen, bisher streamt er brav :)
 
Hab ich noch garnicht gefunden ;-)
Wenn du das kostenlose Widget nutzt, dann optimiert es die gesamte Wlan-Verbindung.
Macht sich auch im Browser bemerkbar.

Das
bisher streamt er brav
bedeutet, dass es auch bei dir am Player lag?
Schon verrückt... ich hatte auch fast alles was Rang und Namen hat ausprobiert - ohne Erfolg.
Seit ich den BSPlayer nutze bin ich zufrieden.

Andreas
 
Ich hab alles versucht: MX Player, aVia und wie sie alle heißen. Nach 15 Minuten kann ich noch nicht endgültig Bescheid geben, aber es sieht erstmal richtig gut aus :)
Ich hab im Store gelesen, dass das Widget, wenn eingeschaltet, den Stromverbrauch erhöht. Ist Dir da was aufgefallen?
 
Ja sicher... alles was arbeitet verbraucht auch Leistung.
Aber einen wesentlich erhöhten Akku Verbrauch hab ich nicht festgestellt.
Und Streaming ist ständiger Wlan Netzwerkverkehr. Da macht das bissl mehr nichts aus.
Wenn ich 260km/h fahren mag, dann muss ich in Kauf nehmen, dass 20l auf der Anzeige stehen....
 
Ja, logisch, darum geht es mir auch gar nicht. Ich hab mich nur gefragt, ob das Tablet auch im "Leerlauf" erheblich mehr belastet wird, weil WLAN ständig auf Vollast fährt.
 
ich verwende über WLAN den DVB Viewer /Recordingservice zum streamen per UpnP.
Als App nutze ich dann XBMC.
Mit der Kombination kann ich auf gespeicherte Fotos, Videos und Musik vom PC zugreifen.
Auch auf die TV Karte des PC kann ich direkt zugreifen.
Zugriff übers Netz macht ja beim A510 wenig Sinn.
kater1

hmm, drei mal Zugriff, aber mir fällt nichts zutreffenderes ein.:blushing:
 
habe mal ne frage
ich habe bei mit meinem iphone früher immer über Apps wie myjuke oder Spotify problemlos Musik auf meinen av receiver gestreamt (denon avr 1912)
leider funktioniert das seitdem ich das Galaxy S3 habe mit den besagten Apps nicht mehr..
ich suche halt eine app, für die ich monatlich für Musik zahle, die auch auf meinen receiver Streamen kann..
wäre super wenn mir wer helfen kann.. Bin echt überfordert, habe für den receiver damals extra 400 Euro gelatzt, ein Hauptgrund halt weil er air Play hat..
würd mich über Hilfe freuen
 
So die Zeit nach dem JB Update...
Das Streamen von der Dreambox (TV) ist merklich schlechter geworden.
Sehr häufige Hänger und Streaming-Stillstand - das war unter ICS viel besser.
Habs mit verschiedenen Einstellungen im BSPlayer versucht und das Tablet auf Maximal-Leistung gestellt - keine Verbesserungen.
Wie ist eure Erfahrung?
Grüße von Andreas
 
Hallo an die Community!
Ich schieb meinen letzten Beitrag mal hoch...
Wie sieht es denn bei euch us nach dem Update auf JB?
Ich hab vieles versucht an den Einstellungen in den letzten Tagen.
Alles ohne ein befriedigendes Ergebnis.
Streamt jemand auch TV von der Dreambox?
Viele Grüße von Andreas
 
Ich habe das aktuelle NoThrills vom 17.12. drauf und Streame von einer Dreambox 8000. Läuft einwandfrei, 720P sowie 1080i.

Das Nothrills soll ja ein Optimiertes Stock Rom sein. Das läuft echt gut.
 
Die Custom Sachen sind aber meist für das 510 oder?
Ich habe das 511er Modell.
 
Zurück
Oben Unten