Street Credibility - Defy versus iPhone

odoggy schrieb:
Es gibt bestimmt viele Sachen wo man sich als Technikinteressierter auslassen kann. Aber muss ja nicht immer und bei jedem Gerät sein. Manchmal will man auch einfach nur benuzten.

odoggy

!!!!
ich studier im hauptstudium raumfahrttechnik, hab nen linux server, ne linux workstation/desktop, ein defy aber als tablet ein ipad. Und weils so viel spaß bastel ich gerne an meinem Mountainbike.
 
@ shaft > Ich glaube manche versuchen da irgendwelche Lebenseinstellungen herein zu projizieren > grund des threads > danke, ja so war es gemeint

… leider dann doch zu früh schlafen gegangen um da noch ein bisschen öl ins feuer zu gießen.

@ Android macht mich kreativ, iOS langweilt mich. > auch hier ein danke

@ Meine Credibility kommt von innen heraus, dadurch, daß ich mir die Geräte kaufe, die mir Spaß machen und hinter denen ich stehe. Das ist das einzige, was mich glaubwürdig macht. > detto

@ all weil zu faul:

grundsätzlich und anscheindend nicht gut formuliert von meiner seite, ist es mir darum gegangen „NICHT“ specs,.Updatepolitik etc. zu vergleichen dazu gibt es tausend Begründungen … (X10 auchbesitzer) … kenne das iphone (3GS firmenhandy) … kenne das defy (wenn ich es schon mal in die finger bekomme, es ist ja IHRES :wubwub:) …

… es ging mir einfach nur um die EMOTIONALE SEITE. Ja ich bin der Meinung, dass man mit zumindest den Dingen die nach außen sichtbar sind (Fahrrad, Auto, Kleidung und aber auch Mobiltelefon) bewusst oder auch unterbewusst eine Aussage trifft, eine Reduktion nur auf den Nutzen ist auch OK, aber zum Teil unglaubwürdig sonst würden wir ja alle Golf fahren …
… daher war meine für mich gestellte Frage, wenn das so stimmt dann treffen hier einfach zwei Modelle aufeinander … (bmw versus landrover, besser so ;-)) … mich hat einfach nur interessiert ob sich defy nutzer dem bewusst sind oder eben nicht bzw. ob es einfach eines unter vielen ist (HTC, Samsung, Appple, Nokia) … es ist eh nur ein kurzes Zeitfenster weil HTC sicher schon an einem defy-Kon bastelt …

… für die, die ein telefon nur ein telefon ist, ist das von mir geschriebene sowieseo nur heisse luft …

p.s.: street crdibility, vielleicht bin ich schon zu alt, oder hatte einfach ein bisschen brooklyn –nostalgia … zumindest ist mir nix besseres eingefallen

p.s.s.: mittelfinger, geldposer, etc. war vielleicht zu überspitzt, liegt vielleicht auch weil ich ja össi und uns ja das iPhone nachgeschmissen wird und …

p.s.s.s.: und ja es gibt auch die „frei gegenüber offen“ Komponente, nur bei moto tue ich mir hier ein bisschen schwer …

… also wenn defy. gut so. steht dazu.
 
Hehe, cooler Thread.
Für mich gibts kein vs. Ich kauf mir aus Prinzip keine apple geräte. Das liegt aber nicht daran, das ich sie nicht für gut halte, sondern weil ich die Prinzipien der Firma grundlegend nicht mag.
Auch wenn das iphone günstiger als das Defy gewesen wäre, hätte ich das Defy genommen.
Bugs und Fehler wird es in jeder Software geben und wenn man dann noch ein bißchen eingreifen kann, wie bei Linuxsystemen oder Android, umso besser.
Ich mag es alles konfigurieren zu können, und wenn es nur mit einem Terminal ist. Hab lange Zeit auch Archlinux benutzt, wo man bei Installation nichtmal einen xserver mitbekommt und den erstmal manuell nachinstallieren muß um überhaupt ein Desktop zu haben :biggrin:
Sicher nichts für jedermann, ich hab mein Spass dabei.
Hatte vorher ein Samsung B2100, und parallel ein Openmoko Neo. Das Neo war echt nur zum spielen und fast nicht alltagstauglich, darum war ich immer mit dem Samsung unterwegs. Damit hab ich im Sommer auf Korsika aber auch die Fische beim schnorcheln gefilmt.
Ich hab aber auch spass dran mit meinem Pajero im Gelände rumzuheizen und find die Karre auch einfach 100x cooler als ein tiefergelegten Kleinwagen, für den jede Strasse zur Slalomstrecke wird, weil sonst die Gullideckel die Schürze wegreissen. :lol:
Alles was man tut, sagt etwas über einen Menschen aus.
Ich glaub apple ist grade so erfolgreich, weil sie einfach vorreiter in Sachen Usability waren. Jeder "Noob" kann quasi ein apple bedienen. Installieren einfach in den installationsordner ziehen, etc. Das ist das womit sie werben zusätzlich zu ihrem elitären Verein, das die Bedienung einfach kinderleicht ist.
Und genau das ist das richtige für den Großteil der User. Es ist egal wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert.
Nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit Rechnern, was Telefone inwzischen ja sind, auseinanderzusetzen und dran rumzukonfigurieren.
Für mich war das Defy neben dem Preis (222Euro beim Cybermonday), seiner verbesserten Haltbarkeit im Gegensatz zu was sonst auf dem Markt ist im Smartphonebereich und Android (zum Basteln als Informatikstudent perfekt) quasi die einzige Möglichkeit ein Smartphone zu kaufen. Hatte vorher auch nur das Samsung im wirklichen Einsatz und sonst ist jedes Smartphone rausgefallen. Für mich war echt das IP67 und Android entscheidend. Bin oft draussen, in Höhlen, auf Bergen, an komischen Orten eben und hasse es aufpassen zu müssen, das ich auf keinen Fall in Wasser falle, und die elektronischen Geräte sind im Arsch. Mein gps ist auch wasserdicht, Taschenlampen auch, also hat das Handy auch wasserdicht zu sein, wenn es sowas auf dem Markt eh gibt. Sonst wär es vielleicht ein Sonim geworden.
Und ja, mein Defy hat schon mehr als einmal Wasser gesehen, wo ich bei anderen Geräten einfach Bedenken hätte.
Ob andere mich cool finden für das was ich besitze oder tue, ist mir aber eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich werd glücklich.
Von daher find ich ein Telefon ziemlich egal für die "Street Credibility", sondern die geht eher von anderen Sachen aus. Vollidioten bleiben auch mit iphone Idioten. :lol:
 
Das witzige ist:

Ein normaler I-Phone-Benutzer ist in der Regel völlig gelassen bei dem Thema... der ist einfach überzeugt ein cooles Teil zu haben.

Das der DEFY-User evtl sogar das bessere Gerät hat ist gar nicht der Punkt, aber warum versucht man immer in diesem vertuellen Schwanzvergleich zu zeigen das man da mithalten kann?

Ich versuche einfach genauso entspannt mein Telefon zu benutzen weil ich eben weiß das es für mich grade gar kein besseres gibt und DAS ist meiner Meinung nach die lässigere Sache ...

gruß
 
Ich persönlich hätte lieber ein iPhone 4 genommen. Aber auch wirklich nur das 4er, die anderen Generationen sind dem Defy meiner Meinung nach meilenweit unterlegen. Aber eine Differnz von 400 Euro war es mir einfach nicht wert. Und so bin ich letztlich auch zufriedener Defy Nutzer.
 
Was ist das nur für ein schwachsinniger Thread?

Man lebt es einfach...Teil einer lustigen Usergemeinschaft - wtf?



Das Iphone ist für den Preis einfach Müll, nicht einmal einen konfigurierbaren Homescreen (Ko Kriterium), von den sonstigen Einschränkungen will ich gar nicht anfangen. Das Defy ist also, wie so viele andere Android Smartphones, selbstverständlich technisch ausgereifter als das Iphone, wenngleich es auch so seine Fehler hat (Hörerdefekt, Motoblur, signierter Bootloader). Das ist allerdings eine technische Frage, die "Street credibility" ist mir völlig egal. Das Telefon muss mir gefallen, das reicht. Die meiste Zeit verbringt es in meiner Hosentasche, zur Nutzung wird es herausgenommen, aber sicher nicht um zu einem völlig Lächerlichen Posingwettbewerb mit dem Iphone anzutreten.

Protip: Kleb dir ein paar Edelsteine an den Rand, dann bist du ein ausgefallener Teil der Usergemeinschaft und stichst jedes Iphone aus.
 
Letzte Woche in der Arbeit, eine Praktikantin frägt mich was ich denn da fürn phone hab. Nach 2 Minuten Erklärung wollte sie ihr Iphone gegen das Defy tauschen :)
Das Iphone (allerdings das 3er) musste die zwei mal einschicken, angeblich defekt wegen Staub. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass ein Smartphone von STAUB kaputt geht aber hey, noch ein Vorteil mehr vom Defy (= staubgeschützt).

Meine Freundin will es sich auch holen, im Freundeskreis haben es bereits mehrere Leute. Ich sollte Provisionen bekommen, so geil wie ich jeden auf das Ding mache :scared:

Denke aber auch wie meine Vorredner, dass es nicht jedem gefallen wird. Wer nichts einstellen (müssen/dürfen) will und wem der Preis egal ist, der ist mit dem Iphone besser beraten, wer zusätzlich noch eine gute Cam will sollte sich das N8 anschauen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Defy in ALLEN belangen zufrieden, außer mit der Kamera.

In diesem Zusammenhang ein SAU lustiges mini-comic:
 

Anhänge

  • uservergleich.jpeg
    uservergleich.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.120
Das iPhone 4 kostet direkt bei Apple ab ca. 650 Euro. Das entspricht ehemals 1.300,00 DM (in Worten Eintausend-Dreihundert-Euro).

Ich laufe doch nicht jeden Tag mit nem 650 Euro Teil durch die Gegend. Da ist mein Auto genau so viel wert! Oder für manche zwei Monatsmieten!

Aber:

Meistens haben die Leute in iPhone, die sowieso kein Geld haben.... Vor allem die Jungen Leute, wie bei uns die Zivis, jammern ständig rum, dass sie Schulden haben, aber Hauptsache ein iPhone 4 muss her.

Entweder kann ich mir einen Porsche leisten, oder nicht... :glare:
 
zoulu schrieb:
Ich für meinen Teil bin mit dem Defy in ALLEN belangen zufrieden, außer mit der Kamera.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Ich habe hier ein iPhone 1, 3G, 3GS, 4, hTC HD2, hTC EVO 4G und das DEFY rumliegen...ich nutze ausschliesslich das DEFY...mehr muss ich nicht sagen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Passt zum Thema ;)

Ich habe nichts von Äppel und möchte auch nichts von Äppel, da ich diese Geschäftsgebaren nicht unterstützen möchte.
Da ist das Defy dank Google das kleiner übel :D
header.png


1.png

2.png

3.png

4.png

end.png
 
Wann kommt das Defy 2 raus? ;)
 
Hey Leute, muss das jetzt wirklich sein? Wieder mal werden Vorurteile in den Raum geworfen und gestenkert. Ist zwar ein android Forum aber auf dieses Niveau müssen wir uns doch nicht begeben.
 
Das sind keine Vorurteile und gestänkert ist es auch nicht!
Es ist leider Realität. Wie ein User schon sagte, es werden Schulden oder überhöhte Verträge aufgenommen nur um auf der neuesten Welle mitzuschwimmen.
Gut wenn mein Comic so unpassend ist, kann ich ihn gerne wieder raus nehmen.
 
Wird mir nicht anders gehen wenn es mal einen guten Nachfolger vom DEFY geben wird :D Also ich finde es sehr lustig!

gruß
 
wenn ein nachfolger vom defy kommt , wird sofort gekauft oder halt das atrix ne ;)
 
Ich find es auch lustig, so ist es ja nicht. Mir sind auch schon iPhone/iPad user begegnet die dem comic entsprechen, aber eben auch das Gegenteil. Deswegen: verallgemeinert Apple-user bitte nicht.
 
Mir sind sind bisher nur Gadget-Billies untergekommen, jedes neueste Produkt wird gekauft. Leider auch im Freundeskreis:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten