Street Credibility - Defy versus iPhone

... stop, stop, stop. das ganze soll jetzt nicht zu einem iphone - android ding ausarten. weil wir wissen ein HTC HD und ein iPhone schenken sich nicht viel.
es war eher die frage, warum defy user sich auch in der gruppe der androiden zum teil unterscheiden ... obwohl wenn man die antworen hier liest, hat man das gefühl wir unterscheiden uns eh nicht*, viele würden das defy sofort gegen ein HD oder galaxy tauschen ... daher die frage, wer würde es (ohne an eine mögliche Geldwertdifferenz zu denken) es sofort oder nicht gegen ein feature-reicheres Android/iPhone tauschen und wer würde es aus prinzip behalten ...
... bauchgefühl? ist das iphone frankfurt** und das defy berlin?

... obwohl habe ja langsam meine zweifel, ob die dinge so stimmen, wie im ersten posting geschrieben.

... gruss und gute nacht, danke fuer die antworten :thumbsup:, mir hats spass gemacht eure antworten zu lesen.

defy ftw.

*) zumindest zum teil, rein in die natur.
**) ohne jetzt einen frankfurter beleidigen zu wollen.
 
Das Defy ist Köln und ich würde es nie gegen ein DHD oder Galaxy tauschen wollen :D
 
shaft schrieb:
Das Defy ist Köln ....
zum Glück nicht Kölsch :laugh:

Für mich ist das Defy ein stinknormaler Gebrauchsgegenstand, jegliche Credibility geht mir sonstwo vorbei.Hätte ich es nicht beim Cybermonday für 222,- bekommen, hätte ich wohl keins, bei dem Preis konnte ich aber nicht widerstehen :love:
 
Allso ich sch.... auf I Phone. Finde dieses Apple System einfach nur zum kotzen.
Hatte mal nen I Pod Touch von meiner Freundin in der "Reissn".
I Tunes auf den PC geladen angesteckt und schwupps war alles vom Pod weg (Musik-Fotos-Telefonliste,usw..). Aber sowas von gelöscht, dass nichts mehr zu finden/wiederherzustellen war. Und warum??? Wegen einem blöden Häckchen was kein Mensch beachtet. Ausserdem sehe ich es bei mir im Büro---- ständig nörgeld einer wegen dem I Tunes (jaja anstecken schwupps weg sind die Daten)....... Ach ja ich denke das Bild sagt mehr als 1000 Worte :) (mann beachte wer die häufigsten I Phone User sind...gg):lol:

smartphones.jpg
 
IHHHHHH APPLE,find ick ja nich.Ich liebe mein IPod,klar mußte erstmal die Software weg und Rockbox draufgezogen.
Jetzt der beste Mp3player der Welt.Kann den wo auch immer anschliessen Und wird als Wechseldatenträger erkannt.Kein Itunes nüscht nötig ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Leute ... es ist lustig sich auch selber auf den Arm zu nehmen ... ich finde das hier nur lustig solange es nicht unter die Gürtellinie geht!

gruß
 
@shaft: warum nicht Düsseldorf ???? :)
 
Eierheinz schrieb:
Das sind keine Vorurteile und gestänkert ist es auch nicht!
Es ist leider Realität. Wie ein User schon sagte, es werden Schulden oder überhöhte Verträge aufgenommen nur um auf der neuesten Welle mitzuschwimmen.
Gut wenn mein Comic so unpassend ist, kann ich ihn gerne wieder raus nehmen.

Also mal ein paar Anekdoten die wohl jeder irgendwoher kennen dürfte...
Seit sich mein Kollege Olaf;Elektriker,50er mit Wurstfingern der gern mal einen übern Durst trinkt; ein Iphone 4 rausgelassen hat(für wattsapp mit seiner Tochter) und anschliessend mein Kollege Horst, 62er Elektriker der sich Zahnplomben mit Sekundenkleber einklebt ein "I-Fon Vieress zum emils empfangen." gekooft ham,... Also mit Vertrag als "scheene Spielorei" -
Habe ich mit dem Thema abgeschlossen... Sie wissen nichtmal wie sie es richtig bedienen könnten und denken sie haben nur nen Euro dafür bezahlt.

Benutzen es mit zwei Simkarten damit es daheim liegen bleiben kann... und schreiben Sätze per Wattsapp wie "Danke" "Ja" oder auch "Bis morgen"
Im Umkehrschluss findet man heraus das ihnen der Akku nicht lang genug hält.
Mir platz die Hutschnur wenn ich nur dran denke :)
Und ich denke dass viele so drauf sind.
"Iphone?Aha?Is Gut?Nehm ich auch."
Dass für ihre Zwecke auch ein anderes Gerät existieren KÖNNTE,also es auch ein Defy mehr als tun würde bzw. sie damit glücklicher wären,dieser Gedanke kommt vielen erst garnicht.

Ich erinnere mich noch,ich hatte mein Defy bereits ein Jahr und schickte meinem Chef auch rege emails und Bilder von Baustellen oder hab ihm darauf Fotos gezeigt,mir Baupläne als PDF schicken lassen, wärend er mit seinem Iphone vor allem telefonierte... Er sagte irgendwann,als er sich ein neues kaufen wollte,das 4er,und das 3GS zum Verkauf stand: "Stimmts,gell,Du hast doch auch noch kein Iphone?"
...



Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...
Doch heutzutage quält die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
knallstock schrieb:
Benutzen es mit zwei Simkarten damit es daheim liegen bleiben kann...
Im Umkehrschluss findet man heraus das ihnen der Akku nicht lang genug hält.

Gibt leider kein Smiley dafür! Sowas kenn ich nicht und hätte es auch nicht für möglich gehalten. Wenn du (k)ein iPhone hast, dann hast du (k)ein iPhone...
 
Ja genau,"Hast Du kein Iphone,dann hast Du kein Iphone..."

Solche Sätze von etwas arroganten Apple Usern die auf mein Defy runter grinsen und meinen,weil da Android drauf ist,ob ich denn auch nen Virenscanner installiert habe, kenn ich schon zur Genüge... Hä?
Zumindest weiß ich bei mir,welche Anwendungen welche Berechtigungen haben und gebe das Datenruder nicht gänzlich aus der Hand.



Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...?
Doch heutzutage quält die Frage.
 
Jeder zweite rennt mit einem iPhone durch die Gegend. Also was soll da nun Besonderes daran sein? :confused2:

Ich weiß ja nicht, wo ihr lebt, aber mir ist noch kein einziger Smartphone User begegnet, den es interessiert, was der andere für ein Gerät hat?!
 
Es gibt sie halt doch... Und mir gehts einfach generell aufn Keks,wenn man behauptet,das eigene Produkt sei das Maß aller Dinge. Und es ist meine persönliche Erfahrung dass gerade Apple User davon überzeugt sind,es zum Lifestyle und zur Religion machen.Ja es manchmal sogar predigen wie Steve Jobs es getan hat.
Und ich denke als Reaktion darauf resultieren derartige Threats wie dieser.
Schliesslich treiben sich hier auch nicht unbedingt Durchschnitts-Defy Benutzer herum,die große Masse,sondern Leute die auch ein gewisses Bewusstsein und eine gewisse Beziehung zu ihrem Gerät haben.
Es demzufolge auch ausreizen und wissen was es kann.

Und da tut es schon weh wenn jemand da draussen darauf runter grinst,obwohl er meistens dann doch keine Ahnung hat. Da muss man dann schon "Hämmer" bringen wie dass es übertaktet ist und welche Stürze es schon ausgehalten hat,um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen...
Eigentlich traurig,dass es derartig einseitige Weltanschauungen gibt. Das gibts aber immer und in allen Bereichen,weshalb ich dafür bin, dass man seine Meinung sagt :o)





Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...?
Doch heutzutage quält die Frage.
 
Es sind nur wenige Marken-Freaks, die "ihre Marke" als ein Heiligtum ansehen. Aber durch die paar Freaks heißt es, dass es jeder tut...
 
Verallgemeinern tu ich das nicht,wie Du schon sagst,... Freaks.
Hier wie dort.


Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...?
Doch heutzutage quält die Frage.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten