Street View löschen?

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Heute hat sich diese App von alleine??? installiert.
Wie kann das passieren?
Ich war nicht im market und trotzdem?
Unter meine Apps steht jetzt > nicht installiert< Street View. Ich kann sie weder starten noch fertig installieren.
SC20120131-190956.pngSC20120131-185723.png

Habe bereits mehrfach versucht die App wieder zu löschen. Leider ohne Erfolg.
Klappt nicht über market und auch nicht über das Smart.
Wie geht das?
Kann mir einer einen Tipp geben.
 
Die Anzeige "Nicht installiert" ist bei der App falsch (ist bei mir genauso) - es ist nur eine Erweiterung von Google Maps und ist zwangsweise mit installiert.
Starten kann man es, indem man irgendwo in Google Maps länger einen Punkt gedrückt hält, dann Details der Adresse aufruft und dann Street View wählt. Das geht natürlich nur dort, wo es auch StreetView gibt (probiers mal in Frankfurt).

Deinstallieren kann man es vielleicht, wenn man Google Maps komplett deinstalliert, ansonsten ist es daran gebunden.
 
Ah Danke,
habe mal einen mir gut bekannten Ort ausprobiert. Street View klappt doch.
Jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage:
Wieso installiert sich so etwas ohne meines Wissens/Einverständniss?
Wer weis, was sich da noch alles für ein Sch.. selbst installieren könnte.
 
Es ist halt von Google - und Google könnte, wenn sie es wollten, alles mögliche auf deinem Gerät installieren und auch deinstallieren. Das sind die Bedingungen, mit denen man bei Android leben muss. Grundsätzlich kann natürlich nicht alles und jeder dir Software installieren, aber Google eben schon und wenn man denen nicht traut, dann ist Android wohl eh das falsche System ;)

In diesem Fall vermute ich, dass StreetView mit einem Update von Google Maps mitinstalliert wurde. Ich habe mir da aber bisher keinen Kopf gemacht, weil es weder größeren Platzverbrauch hat, noch sonst irgendwie stört.
 
Das Streetview ist schon drauf seit euer Smartpohne geboren wurde.
Die Streetview.apk ist schon seit Froyo Bestandteil der Firmware.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
  • WasserDragoon
Antworten
8
Aufrufe
6.172
lebodo
L
K
Antworten
1
Aufrufe
2.837
broken09
broken09
K
Antworten
1
Aufrufe
1.420
kloppi123
K
Zurück
Oben Unten