1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

String Array Text Formatieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von java4life, 31.01.2011.

  1. java4life, 31.01.2011 #1
    java4life

    java4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi,

    ich habe folgendes String array:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <resources>
        <string name="app_name">ListView2</string>
        <string-array name="city_array">
            <item>Berlin Startzeit: </item> 
            <item>Potsdam</item>
            <item>Mannheim</item>
        </string-array>
    </resources>
    
    nun wollte ich fragen,ob es eine möglichkeit gibt,dieses array zu formatieren. anscheinend kann man einzelne items nicht bearbeiten oder sehe ich das falsch?

    hätte jemand eine idee,wie ich zum beispiel nur berlin rot einfärben kann?
    da muss es doch eine möglichkeit geben :(

    danke schon mal für eure hilfe!!!
     
  2. swordi, 31.01.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    die daten und die formatierung der objekte bzw anzeigen sind 2 getrennte dinge.

    hier hast du nur reine daten, die ein array bilden.

    wo die diese anzeigst, bleibt dir überlassen. zb in einer liste, dann kannst du via custom adapter das element färben wie du willst.
     
  3. Bobert, 31.01.2011 #3
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    das könnte vielleicht wie folgt funktionieren.

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <resources>
        <plurals name="numberOfSongsAvailable">
            <item quantity="Red">Berlin</item>
            <item quantity="Black">Hamburg</item>
        </plurals>
    </resources>
    Code:
    int count = getNumberOfsongsAvailable();
    Resources res = [URL="http://developer.android.com/reference/android/content/Context.html#getResources%28%29"]getResources()[/URL];
    String songsFound = res.[URL="http://developer.android.com/reference/android/content/res/Resources.html#getQuantityString%28int,%20int%29"]getQuantityString[/URL](R.plurals.numberOfSongsAvailable, count);
    
    Gruß Bobert
     

Diese Seite empfehlen