1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

String auf externer SD Karte als .txt speichern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von V131, 31.05.2012.

  1. V131, 31.05.2012 #1
    V131

    V131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo leute!
    Ich suche eine Funktion, der ich einen STRING übergebe und die mir diesen als eine .txt datei auf der in meinem Galaxy tab befindlichen SD Karte ablegt.
    Zum Beispiel so:

    void save(string meinuebergabestring)
    {
    FileOutputStream fos = null;
    Outputstream osw = null;
    fos = openFileOutput("/Root/test.txt", MODE_APPEND);

    osw = new OutputStreamWriter(fos);
    osw.write(s);
    }

    es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben, aber ich kann die erstellte test.txt datei trotzdem nirgendswo auf dem Gerät wiederfinden.
    Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab GT - P1000

    es währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
     
  2. MichaelS, 31.05.2012 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    "/Root/test.txt" ist falsch, gibt genug Anleitungen wie man auf die SD Karte schreibt. Zu beachten ist, dass du noch die Berechtigung in die Manifest einträgst.
     
    V131 bedankt sich.
  3. V131, 31.05.2012 #3
    V131

    V131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    ja wo z.b!? Ich habe schon ein paar anleitungen ausprobiert aber irgendwie werden die daten nie so abgepeichert, dass ich diese mit einem pc als .txt auslesen kann. es ist oftmal nur ein öffnen vom tablet im selben Programm möglich wo die gespeicherten daten anscheinen im RAM gespeichert werden.
     

Diese Seite empfehlen