String bearbeiten und anzeigen lassen

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Hallo Leute ich habe ein Problem.
Ich möchte in einer TextView innerhalb einer ScrollView einen String bearbeiten.
Er hat mehrere Zeilen und hat folgende Form:
Code:
Montag:

...
...

Dienstag:

..
..

etc

..
..

Freitag:

Jetzt möchte ich aus diesem String nur den Teil von Montag haben, sprich bis zum ersten Vorkommen von Dienstag.
Oder Nur Dienstag, sprich ohne Mittwoch-Freitag und ohne Montag.

Mir ist klar, dass das Vorhaben nur über substring realisierbar ist, jedoch schaffe ich es nicht, das ganze zu beschneiden.

Für Freitag sah mein Code so aus:
Code:
XmlParser.lol = XmlParser.lol.substring(XmlParser.lol.indexOf("Freitag:"), XmlParser.lol.length()-1);

Sprich von Freitag aus bis zum letzten Teilstring.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Tolle Idee,
Gruß Tim
 
vielleicht so

String montag = text.substring(0, text.indexOf("Dienstag"));

String dienstag = text.substring(text.indexOf("Dienstag"), text.indexOf("Mittwoch"));

usw ?
 
Genau das versuche ich, aber anscheinend hat mein String eine andere Form.
Das ganze Resultiert hieraus:
public void characters(char ch[], int start, int length) {
if(in_menuTag) {
XmlParser.lol += "\n\n"+new String(ch,start,length)+":\n";
}
if(in_wochentagTag) {
XmlParser.lol += "\n\n"+new String(ch,start,length)+":\n";
}
if(in_textTag) {
String add = new String(ch,start,length)+ "\n\n";
XmlParser.lol += add;
}
}

Bei der Form:

Wochentag
Menu
Text
Menu
Text

Wochentag
etc..
 
hmm warum hast du da immer einen xmlparser?

wenn du das schon alles als xml hast, dann wirds ja wohl aufgeteilt sein ?
 
also.. mein problem ist gelöst - ich habe dieses mal einfach nen switch statt ner if benutzt und auf einmal lief es - seltsam aber für mich ok ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Hcman
H
P
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.337
hagex
hagex
A
Antworten
10
Aufrufe
1.919
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten