1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

String in Integer umwandeln funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von poiulkj, 28.10.2011.

  1. poiulkj, 28.10.2011 #1
    poiulkj

    poiulkj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    ich habe erst vor kurzem mit der Android-App Programmierung angefangen und habe folgendes Problem:
    Code:
    EditText aField = (EditText) findViewById(R.id.first_number);
    EditText bField = (EditText) findViewById(R.id.secound_number);
           
    TextView achievOut = (TextView) findViewById(R.id.out);
           
    String s = aField.getText().toString();
    int a = Integer.parseInt(s);
    achievOut.setText(s);
    
    Hierbei soll ein EditText ausgelesen werden. Anschließend will ich mit den Zahlen rechnen können und somit sie in Integer umwandeln. Jetzt habe ich das Problem, das bei dem Umwandeln der Emulator eine Fehlermeldung ausgibt und das App beendet wird.
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Grüße, poiulkj
     
  2. v Ralle v, 28.10.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Was sagt denn Logcat? Vermute sehr stark, dass es sich um eine NumberFormatException handelt, weil der Inhalt einfach falsch ist, bspw. "".
     
  3. poiulkj, 28.10.2011 #3
    poiulkj

    poiulkj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Mhmm, das mit dem falschen Inhalt hab ich vorher schonmal gedacht und ausprobiert und anstatt
    Code:
    int a = Integer.parseInt(s);
    Code:
    int a = Integer.parseInt("123");
    und die Fehlermeldung kam trozdem.
    Wo finde ich den LogCat ?
     
  4. v Ralle v, 28.10.2011 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  5. poiulkj, 28.10.2011 #5
    poiulkj

    poiulkj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    ok, danke schonmal. Werde ich morgen mal reinschauen.
     

Diese Seite empfehlen