1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

String parsen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gingerbread, 13.02.2011.

  1. Gingerbread, 13.02.2011 #1
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Habe einen String, der in folgender Form vorliegt:

    5 Zahlen + Wort + Datum + Zahl + Wort + Zahl + Wort + Zahl + Wort

    Beispiel dafür:

    12345Beispielwort13.2.So4Wort345Meier21Mueller

    Wie kann ich hieraus die einzelnen Elemente auslesen?
     
  2. Sabian, 13.02.2011 #2
    Sabian

    Sabian Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    mhh, also wenn die Strings immer in dieser Form vorliegen würde ich mir eine Klasse (StrangeStringParser) erstellen und einfach stur alles einzeln parsen.

    z.B.: int zahlAmAnfang = Integer.parseInt(StrangeString.substring(0,4));
    danach mit nur noch den subString von Index 4 bis ende betrachten usw.
     
  3. The_S, 14.02.2011 #3
    The_S

    The_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    indexOf hilft noch.

    Kritisch wird es nur, wenn ein Wort auch Zahlen enthalten kann. Bzw. dann eher unmöglich. Auch kritisch sehe ich den Übergang von Wort zu Datum und dann von Datum zu Zahl, wenn das Datum nicht immer im selben Format vorliegt.
     
  4. swordi, 14.02.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    kannst du nicht ein trennzeichen einführen, zb #
     

Diese Seite empfehlen