1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Strom sparen: Beleuchtung der Softtouch-Tasten???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von oblanke, 14.07.2012.

  1. oblanke, 14.07.2012 #1
    oblanke

    oblanke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo,

    mein Defy ist mit 7.2.0 stable geflasht und läuft stabil und gut.

    Bei den benühungen zur längeren Batterienutzung ist mit jetzt aufgefallen, das die Android-Bedienelemente (Softtouch-Tasten) unter dem Bildschirem immer beleuchtet sind -auch wenn der Bildschirm abgeschaltet oder "locked" ist.
    Das erscheint mir unnütz und ich meine mich zu erinnern, dass diese tasten im Sleep-Modus bei der Stock-ROM nicht beleuchtet waren.

    Meine Fragen:
    Ist das wirklich so, oder sind diese Elemente bei allen Defys beleuchtet?
    Kann ich das irgendwo einstellen oder ist das in der ROM begründet?
    Wenn beeinflussbar - dann bitte kurz mitteilen wie und wo?

    Danke

    Oliver
     
  2. coolfranz, 15.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Geht bei mir einwandfrei (Defy Cm 7.2.0 stable). Sicher das die an bleiben?

    Ausschalten kannst du das ganze unter Einstellungen --> Geräteeinstellungen
     
  3. juergenft, 03.08.2012 #3
    juergenft

    juergenft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe gestern auch auf 7.2 geflasht. Bei mir leuchtet nur das Lupe-Symbol. Allerdings nur wenn das Handy benutzt wird. Restliche Tasten bleiben dunkel.
    Habe schon einige Einstellungen probiert, aber es ändert sich nichts.

    Gruß Jürgen

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012

Diese Seite empfehlen