Stromfresser finden?

S

synth

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt seit gut einem Monat einen HTC Desire HD mit Froyo 2.2 und bin auch durchaus zufrieden.

Seit jetzt ca. 2 Wochen habe ich irgendeinen Akkufresser drauf, der mir aber nicht in der Strom verbrauchenden Software angezeigt wird, nur Android OS ist immer über 80%. Teilweise sinkt meine Akkuladung in einer Stunde um über 50%.

Selbst wenn ich sämtliche Kommunikation unterbinde, bis auf die normale Telefonfunktion, ändert sich daran nichts.

Selbstverständlich möchte ich rausfinden, welches Programm da so mit meinem Akku rumhunzt ... habe schon alles, was ich nicht brauche runter geschmissen ... aber das Problem ist nicht behoben.

Gibt es eine Möglichkeit im Detail rauszufinden, was das sein könnte? Wenn ich die Kiste neu "aufsetze" würde das wenig bringen, ok könnte eine Software (die ich brauche) installieren und warten, nächste Software installieren und wieder warten ... aber da ich schon nur noch Software drauf habe, die ich eigentlich benötige ... sehe Try'n'Error nicht wirklich als Lösung an.

THNX, LG synth
 
Wenn du im telefon *#*#4636#*#* eingibst kommst du zu detailierten infos zu deinem handy, must dich da mal ein bisschen umsehn^^

Edit: spiel mal ein bisschen mit den schaltern unter "akkuverlauf" rum
Gruß

Watschi
 
Danke Dir Watschi ... erster Verdacht scheint bestätigt ...
... wobei ein Prozess extrem viel CPU-Leistung futtert ... "init" ... mehrere Tage und alles Andere nur Stunden!?

Weiss damit wer was anzufangen?
THNX, LG synth
 
Das ist der Froyo-Bug. Einzig bisher bekanntes Workaround ist den Debugmodus zu aktivieren. Das geht in den Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung.
 
Kann man den Bug nicht auch umgehen indem man eine custom firmware flasht?

Gruß

Watschi
 
Nein
 
Danke Euch Beiden, bin heute viel unterwegs und werde meinen Akkuverbrauch im Auge behalten.

Ein Custom kommt für mich übrigens nicht wirklich in Betracht. Somit wäre das (egal für was) keine Lösung. :)

Schönen Ostermontag, LG synth
 
So, bis auf zwei Programme, die ich gerne nutzen würde und nicht mehr wirklich nuten kann, weil sie am Akku saugen, dass einem hören und sehen vergeht ... scheint alles so weit jetzt im Lot zu sein ...
es verwirrt mich lediglich, dass mein DHD hin und wieder ohne erkennbaren Grund vibriert ... hängt das mit dem Debugmodus zusammen?

THNX, LG synth
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
153
heinzl
heinzl
F
  • Fuch666
Antworten
6
Aufrufe
597
Fuch666
F
M
Antworten
7
Aufrufe
482
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten