1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromleistung/CPU-Ausnutzing von Apps erfassen.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von mikezed, 05.03.2012.

  1. mikezed, 05.03.2012 #1
    mikezed

    mikezed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Bin viertägiger Droidenneuling und hatte heute die Möglichkeit Alltagsbedingungen zu testen. Irgendwann wurde der Akku stark entladen, ich habe auch nur zwei Anwendungen in Verdacht, doch würde ich gerne wissen ob Android die Möglichkeit bietet den Stromleistungsverbrauch von diversen Apps und Systemanwendungen zu loggen, bzw ob es spamfreie vertrauenswürdige Apps gibt die das können.
     
  2. trautman, 05.03.2012 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Na es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen -> Über das Telefon (oder so ähnlich, zumindest bis unten) -> dort Akkuverbrauch.
    Dort wird angezeigt, was am meisten Strom verbraucht.

    Eine App wäre z.B. Android Assistant.

    Link: https://market.android.com/details?...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.

    Hier werden aber bloß irgendwelche Log-Dateien gelesen, weil ein App nicht wie das System auf die Prozesse zugreifen darf.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen