1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromspar-/Tuningapps auf dem Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von hoosty, 27.06.2012.

  1. hoosty, 27.06.2012 #1
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo,

    da ich seit neuestem rootuser bin (dank cm9), kommen jetzt ja auch die ganzen Tuning Apps für mich in Frage.
    Ich denke da an sowas wie Juice Defender oder Autokill. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mittteilen? Ist das alles Voodoo oder Humbug oder echter Nutzwert?
    Wenn Nutzwert da ist, was wären empfehlenswerte Apps?

    Noch eine Frage, die aber eventuell off topic ist: Was sollte ich mir als neu-rooter unbedingt ansehen? Jetzt hab ichs halt und will jetzt auch alles sehen :D
     
  2. frank_m, 27.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn es dir um die Apps geht, solltest du eher im App Bereich nachsehen. Dort finden sich erheblich mehr Antworten auf deine Fragen.
     
  3. hoosty, 27.06.2012 #3
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi, es geht mir vor allem um den Zusammenhang mit dem Note, weil ich in den Logs bei Juice Defender zB finde, dass dies und das nicht korrekt installiert/initialisiert werden konnte. Ich denk mal, das Note ist speziell, oder? Daher frug ich hier nach.

    Wenn das Note nicht speziell ist, kannst du meinen Fred vielleicht ins App Forum verschieben?
     
  4. frank_m, 27.06.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist schwierig zu sagen, ohne die Meldungen zu kennen. ;)
     
  5. hoosty, 27.06.2012 #5
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Die Meldungen waren sinngemäß "ASOP Helper not found" und "ASOP Installation not possible"
     
  6. frank_m, 27.06.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist nicht Note spezifisch. AOSP ist "Android Open Source Project" und betrifft damit alle ROMs und alle Geräte, die mit ROMs direkt aus dem Google Source Code laufen. Also alles mit CM7, CM9, MIUI, AOKP und den diversen Ablegern. Für die gibt es einen AOSP Helper:
    http://www.android-hilfe.de/tools/233380-aosp-helper.html
     
    hoosty bedankt sich.

Diese Seite empfehlen