1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromsparfunktionen über Systemeinstellungen hinaus? Helligkeit noch niedriger etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr Nuckel, 08.09.2010.

  1. Mr Nuckel, 08.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo und guten morgen,

    gibt es Möglichkeiten (etwa durch apps) noch weitere Stromsparfunktionen vorzunehmen, die über die Systemfunktionen hinaus gehen?

    Ich habe schon diverse einstellungen vorgenommen um den akku bestmöglich zu nutzen. Aber ich würde gerne noch mehr machen, wie zB die Helligkeit des displays noch niedriger stellen, wenn das irgendwie ginge.

    Gibts da Möglichkeiten?


    Viele Grüße
     
  2. presseonkel, 08.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal im Markt nach
    Dimmer (Night Mode)
    von geekyouup
     
    Mr Nuckel bedankt sich.
  3. Django76, 08.09.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Mit Timeriffic lasse ich meine Handys über Nacht in den Flugzeugmodus schalten. Heute Nacht wird es das erste mal fürs Galaxy, davor habe ich das App mit dem Hero und Desire benutzt. Ich hoffe es klappt auf dem SGS

    Heute Nacht hat das SGS nur 1% Akkuleistung verloren (8 Stunden Flugzeugmodus).

    Als Hintergrundbild könntest Du noch ein schwarzes Bild nehmen, dann muss das Display nicht so viel leuchten!
     
  4. Mr Nuckel, 08.09.2010 #4
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das macht den Screen gefühlt noch etwas dunkler, klappt also gut, danke :)

    Schade ist nur dass es kein Menü bzw Einstellungen dabei gibt in dem man es noch gezielter anpassen kann.
     

Diese Seite empfehlen