1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromsteuerung Widget - Gibt es das für's Lifetab

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von FrankW, 09.12.2011.

  1. FrankW, 09.12.2011 #1
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Samsung Handy dieses praktische Stromsteuerungs-Widget. Das Widget, mit dem man Wlan, Bluetooth, Update, Beleuchtung Ein/Ausschalten kann.
    Hat jemand eine Ahnung ob es das auch für das Lifetab gibt und wie ich es finden und installieren kann ?

    Danke
    Frank
     
  2. LouCipher, 09.12.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Suche im Market. z.b. Switch
    Da findest du ne Menge
     
  3. Taffi, 09.12.2011 #3
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich benutze ein "Battery-Widget" vom Markt. Damit kann ich GPS, Wifi und BT ausschalten und schnell zur den entsprechenden Einstellungen (Display) switchen.

    Greetz
    Taffi

    Edit:// LouCipher war schneller
     
  4. FrankW, 09.12.2011 #4
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich habe im Market schon einige Switches gefunden - aber nicht so schöne, praktische wie das Stromsteuerungs-Widget auf dem Handy. Dort ist alles zusammen in einer Leiste. Die Switches, die ich bisher im Market gefunden habe, sind einzelne Switches für eine Funktion. Da müsste man halt mehrere nebeneinander legen.
    Es wäre aber toll, wenn ich auf dem Tablet das gleiche Widget hätte, wie auf dem Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  5. Taffi, 09.12.2011 #5
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    FrankW bedankt sich.
  6. FrankW, 09.12.2011 #6
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Sorry - ich bin zu dumm :)
    Ich habe mir das Widget aus dem Market geladen. Herunterladen war kein Problem. Aber und nun finde ich es nicht.
    In der Auswahl der Widgets erscheint es nicht :-(

    //Edit - Tablet Aus- Einschalten - und schon ist es da. Seltsam - aber ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  7. Taffi, 09.12.2011 #7
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Homescreen und dann auf das PLUS-Zeichen rechts oben klicken, dann poppt unten eine Leiste mit den Widgets auf.
     
  8. FrankW, 09.12.2011 #8
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Stromsteuerungs-Widget vom Samsung Handy zu finden.
    Das Battery-Widget funktioniert - aber das andere ist "handlicher".

    Beispiel : Wenn man beim Stromsteuerungs-Widget vom Samsung auf Beleuchtung klickt, dann wird einfach die Beleutung heller/dunkler.
    Beim "Battery-Widget" wird die die Systemsteuerungs Seite geöffnet, wo man dann weitere Eingaben machen muss/kann. Das ist einfach nicht ganz so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  9. Taffi, 09.12.2011 #9
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    wie heisst den das widget von samsung genau? gibt es das auf dem Markt für honeycomb (3.2) nicht auch?
     
  10. FrankW, 09.12.2011 #10
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bein Samsung heisst es einfach "Stromsteuerungs Widget".
    Ist in den Samsung Phones drin - aber im Markt nicht zu finden.
    ... aber wenn man es eh schon auf dem Handy hat, dann sollte man es doch irgendwie rüberkopieren können .... Mal nachdenken.
     
  11. Taffi, 09.12.2011 #11
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ach jetzt ja...habe das Galaxy S2. Du meinst den Energiesparmodus, wo du 8 Symbole auf dem Screen hast. Feine Sache ja, aber für das Tab habe ich da leider auch nix vergleichbares gefunden... sorry.
     
  12. FrankW, 09.12.2011 #12
    FrankW

    FrankW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ja genau das meine ich.
    Na schaun wir mal vielleicht findet sich ja so ein widget doch noch irgendwo.
    Aber danke für die Info's bisher.
     

Diese Seite empfehlen