Stromverbauch Musik/SD-Karte

D

devilrock

Neues Mitglied
0
Moinsen!

Ich hör fast 3 h täglich Musik übers Galaxy.... komme deswegen irgendwie nicht über 15 h laufzeit.

Ich hab das gefühl das je nach Player mehr oder weniger Strom vebrauch wird ...

Hat jemand ne Ahnung ob es große unterschiede zwischen dem Stromvebrauch von SD Karten gibt?

Ich hab z.Z. noch ne alte 2GB Karte drin... ist ja gut möglich das sich da mittlerweiel ordentlich was getan hat.... frißt ne sdhc karte zufälligerweise weniger strom?
Hat jemand auch unterschiedlichen Stromverbrauch bei unterschiedlichen Playern bemerkt?
Ach ja und (ok Softwarefrage) wer kennt nen Player mit ordentliche Shuffle Funktion... ich find den Standardplayer einfach grottig in Bezug auf Shuffle?

Merci
 
probier mal tunewiki, ist relativ umfangreich!
 
Also bei den SD-Karten gibts zum Teil erhebliche Unterschiede. Wurde damals auch mal bei Heise getestet. Einen aktuellen Test bzgl. micro-sd karten zum Stromverbrauch habe ich allerdings noch nicht gefunden.
 
Ich finde, dass TuneWiki z.B. deutlich mehr Saft zieht als der Standard-Player.
Ich hab anfang fast nur TuneWiki genutzt, weil das automatisch Album-Cover ausm Netz zieht und auch noch gleich die Lyrics zum Song und man tweeten kann, was man hört usw.
Lustige Sache. Aber dadurch hat man wohl auch einen recht hohen Verbrauch, weil 3G ja ständig läuft, auch wenn man lokale Medien hört und keinen Stream.

Der Standard-Player ist da deutlich genügsamer. Ich finde 15 Stunden Akku-Laufzeit bei 3 Stunden Musik hören für Galaxy-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht.
Es gibt hier Leute, die kommen ohne Musik hören nicht mal auf diesen Wert ;)
 
haben deine 3.5 Kopfhörer reingepasst oder hörst du über die mitgelieferten. Das könnte auch was machen (Akku)
 
Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber oben meinte devilrock was von schlechter Shuffle-Funktion. Das Problem habe ich auch. Wenn ich unterwegs bin, höre ich so gut wie immer meine Songs im Shuffle-Mode. Da regt es mich dann nach einiger Zeit auf, wenn ich einige Lieder immer und immer wieder höre und andere gar nicht. Ich trage 2GB Songs mit mir rum, da sollte es nicht so oft passieren, dass da was doppelt kommt. Ich bin sozusagen auf der Suche nach einem schönen schlanken Player - am besten ohne iNet-Verbindung um Cover zu laden, der einen guten Shuffle hat. Mehr Firlefanz brauch ich nicht. Nun ja, nett wäre vielleicht, wenn man außer der Lautstärke noch ein "Weiter" und "Play"-Knopf am Gerät selbst hätte, so dann man nicht immer das Display entsperren muss... (Samsung Galaxy...), aber das wirds wohl nicht geben. Wie gesagt, mit einer schönen Shuffle-Funktion wäre ich schon sehr zufrieden. Danke :) Gruß S-Man
 
Sofern du das origina Headset benutzt hast du doch den Knopf am Headset für Play/Pause und nächstes Lied.
 
Ah, danke :) Das hab ich noch nich rausgefunden. Dachte, das is wie bei meinem alten Motorola wirklich nur fürs telefonieren. Aber das löst mein Shuffle-Problem noch nicht :D
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.448
ludibubi
L
B
Antworten
1
Aufrufe
5.440
presseonkel
presseonkel
X
Antworten
3
Aufrufe
1.520
xanax
X
Zurück
Oben Unten