Stromverbrauch auslesen (mA)?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

auf meinem alten Sony Ericsson Xperia X1 konnte ich auslesen wie hoch der Stromverbrauch ist. Z. B. beim Laden zog er ca. 600mA. Beim entladen ca. 350mA usw. Wird das im Milestone auch irgendwie gemessen? Habe schon alle möglichen Batterie Apps probiert. Sie zeigen aber alle maximal die aktuelle Spannung an (ca. 4000 mV). Damit kann ich aber leider nichts anfangen...

Danke und Gruß
DocMAX
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner was?
 
Sorry, nö. Interessieren würde es mich auch. :p

Bei meinem URALT-Psion Revo PDA ging das auch. War ein nettes Feature. Da konnte man direkt ablesen, wann der CPU rattert und was Akku saugt.

Wenn es das beim Stein auch gäbe -> top. Bezweifel ich aber mal.

Man *könnte* mit einem *richtig* geschickten Algorithmus sicher den Akkuspannungsverlauf in einen Strom umrechnen. Aber das wäre derbst kompliziert, da die Akkuspannung und die verbleibende Kapazität sich richtig schön nichtlinear zueinander verhalten (und zu Allem Ü-fluss die Akkuspannung auch von der Akkutemperatur abhängt). Da gibts Anteile bis in die 3te/4te Ordnung rein.
 
  • Danke
Reaktionen: bofh
genau den gedanken hatte ich auch schon nur anders rum so das man sieht mit welchem strom der akku bei verschienenen ladegaerten/netzteilen geladen wird!
will da niemand was machen? wuerde auch 5€ sponsern :)
 

Ähnliche Themen

D
  • deiszner
Antworten
5
Aufrufe
2.211
JustDroidIt
JustDroidIt
D
Antworten
21
Aufrufe
2.172
ClubMenthol
ClubMenthol
C
  • cyrius000
Antworten
4
Aufrufe
1.671
B1b3r
B
Zurück
Oben Unten