1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromverbrauch auslesen (mA)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DocMAX, 06.06.2010.

  1. DocMAX, 06.06.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hallo,

    auf meinem alten Sony Ericsson Xperia X1 konnte ich auslesen wie hoch der Stromverbrauch ist. Z. B. beim Laden zog er ca. 600mA. Beim entladen ca. 350mA usw. Wird das im Milestone auch irgendwie gemessen? Habe schon alle möglichen Batterie Apps probiert. Sie zeigen aber alle maximal die aktuelle Spannung an (ca. 4000 mV). Damit kann ich aber leider nichts anfangen...

    Danke und Gruß
    DocMAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  2. DocMAX, 08.06.2010 #2
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    weiß keiner was?
     
  3. payce, 08.06.2010 #3
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Sorry, nö. Interessieren würde es mich auch. :p

    Bei meinem URALT-Psion Revo PDA ging das auch. War ein nettes Feature. Da konnte man direkt ablesen, wann der CPU rattert und was Akku saugt.

    Wenn es das beim Stein auch gäbe -> top. Bezweifel ich aber mal.

    Man *könnte* mit einem *richtig* geschickten Algorithmus sicher den Akkuspannungsverlauf in einen Strom umrechnen. Aber das wäre derbst kompliziert, da die Akkuspannung und die verbleibende Kapazität sich richtig schön nichtlinear zueinander verhalten (und zu Allem Ü-fluss die Akkuspannung auch von der Akkutemperatur abhängt). Da gibts Anteile bis in die 3te/4te Ordnung rein.
     
    bofh bedankt sich.
  4. bofh, 11.06.2010 #4
    bofh

    bofh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    genau den gedanken hatte ich auch schon nur anders rum so das man sieht mit welchem strom der akku bei verschienenen ladegaerten/netzteilen geladen wird!
    will da niemand was machen? wuerde auch 5€ sponsern :)
     

Diese Seite empfehlen