1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromverbrauch des Displays

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von flyho, 01.05.2011.

  1. flyho, 01.05.2011 #1
    flyho

    flyho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Prinzipiell bin ich ja sehr begeistert von der Akkuleistung des IncS. Allerdings kommt es mir komisch vor, wie schnell der Strom zu neige geht, wenn das Display an ist (automatische Helligkeit).
    Beispielsweise zeigte das Akku-Informationsmenü nach 16h Laufzeit das Display als größten Verbraucher mit ~40% wobei es nur knapp 10 Minuten an war.
    Wenn ich das mit dem SLCD Desire meiner Freundin vergleiche erscheint dies unglaublich viel (klar, das Display ist kleiner aber die Unterschiede sind immens)

    Daher meine Frage, wie sieht es bei anderen IncS besitzern aus? Habt ihr ähnliche Werte oder stimmt bei mir etwas nicht?

    Vllt könntet ihr ja eure Akku-Informationen zum Display posten ;)
     
  2. rroethli, 03.05.2011 #2
    rroethli

    rroethli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich habe mir angewöhnt, das Display immer auf 30% zu halten; an der Sonne stelle ich selber auf max, abends auf 10%

    Aber ich lade mein IS eigentlich jeden Tag - braucht meiner Meinung einiges mehr Saft als mein vorheriges Desire.
     

Diese Seite empfehlen