Stromverbrauch Mail: Push vs. manueller Zeitintervall

kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
in anderen Threads wurde dies nach meinem überfliegen noch nie so richtig erörtert. Daher stelle ich mal die Frage:
Was verbraucht mehr Strom beim Mail"abruf"?
a) Push-Dienst / Imap-Idle
b) Abruf im Zeitintervall, z.B. alle 15min

Kann mir das jemand beantworten oder hat es mal getestet?

Gruß,
Kai
 
Wenn du alle 12 Stunden die Mails checkst, ist Intervall besser. Checkst du alle 15 Minuten Mails, ist Push besser. Würde sagen, ab 1 Stunde ist Intervall besser.
 
Wie kann man auswählen was gemacht werden soll.habe noch keine einstellung gesehen für push
 
Ich hatte mir den Mailclient 'K9' installiert. Der bietet dieses Feature.
Und in diesem Zusammenhang war mir die Frage aufgekommen.

Mich interessiert sozusagen der "Break-Even-Point" zwischen Imap-Idle (resp. Push) und automatisierter Zeitintervallabfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das noch mal getestet. So wie ich dass sehe kann g mail auch push auf jeden fall sind die mails sofort nach dem versenden da. Kann das jemand bestätigen?
 
Client, wie auch der Server kann IMAP-Idle.
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
135
LenaWeb
L
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
248
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten