Stromversorgung für Unterwegs!

H

hubert.braun

Neues Mitglied
1
Selbstredend möchte ich mein Galaxy S3 auch bei meinen mehrtägigen Wanderungen und Radtouren mitnehmen und dabei das Navi-App nutzen.

Also stellt sich die Frage wie ich das Teil über mehrere Tage mit Strom versorge, wenn keine Möglichkeit zum Aufladen besteht.

Da kann ich nur hoffen, dass es hier Einige gibt die dieses Problem bereits erfolgreich gelöst haben und etwas zu ihren Erfahrungen schreiben.
 
Es gibt das ganze auch mit Solarenergie, kostet aber entsprechend mehr.
Hab jetzt leider keinen Link parat.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Cyrus791 schrieb:
Kommt natürlich darauf an , wie du "mehrtägig" definierst.

Wenn es nur 2-3 Tage sind, würde so ein 8000 oder 11000mAh-Akkupack sicherlich ausreichen.
Falls es länger wird, kannst du ja hier mal schauen -> solar ladegerät | eBay oder hier Solar Akku Ladegerte, fr Handy, PDA, MP3-Player, Kameras, GPS
Kann jetzt allerdings nicht sagen, was gut oder schlecht ist.

Erst mal meinen Dank an Alle die geantwortet und Lösungsvorschläge gemacht haben.

"mehrtägig" lasse ich mal offen, denn es ist ja anders herum zu betrachten. Wie lange kann ich unterwegs sein, bis ich mal wieder eine Nachladegelegenheit finden muss?

Also brauche ich Fakten. Wie lange kann ich mich mit einem bestimmten Gerät unabhängig machen? Schön wäre es wenn man das berechnen könnte. Also Angaben zum Verbrauch in verschiedenen Betriebszuständen hätte und dies mit der Leistung der verschiedenen Lösungen abgleichen könnte. Aber solche Angaben sind nirgendwo zu finden.

Da helfen dann nur Erfahrungen weiter. Im ungünstigsten Falle probiert man mehrere Möglichkeiten selbst aus, was bedeuten kann dass es auch mehrere Fehlkäufe werden.

Darum hoffe ich weiter dass sich hier auch mal welche melden, die bereits eigene Erfahrungen haben. Ich selbst werde mir sowohl ein Gerät das mit Monozellen bestückt werden kann zulegen, als auch ein PowerPack mit hoher Kapazität.

Wobei da die Frage ist, ob diese Geräte auch mit dem Galaxy S3 zusammen arbeiten können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.418
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
0
Aufrufe
1.715
muxmax
M
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Borkse
B
Zurück
Oben Unten