1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

stürzt ab, akku drain

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von ZzYzX, 03.12.2011.

  1. ZzYzX, 03.12.2011 #1
    ZzYzX

    ZzYzX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Seid dem GB stürzt das Smartphone manchmal, wenn es inaktiv ist ab und dann ist auch der Akku extrem niedrig (Akku drain?).

    Beispiel:

    - Übernacht auf Standby gelassen (wlan aus, umts an) Akkustand = 60 %
    - aufgewacht (ca 8 Stunden) Handy ging nicht mehr an. es reagierte weder aufs Anschalten noch aufs Aufladen
    - Akku raus und wieder rein
    - Handy reagierte wieder aufs aufladen Akkustand ≈ 26%

    Gibts da ne Lösung ohne factory reset oder neu flashen?
    Hab mir den Akku Drain mit GB Thread bis Seite 6 durchgelesen und hab bis jetzt nichts wirklich ähnliches gefunden.
     
  2. ZzYzX, 03.12.2011 #2
    ZzYzX

    ZzYzX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  3. Ryou-sama, 03.12.2011 #3
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Versuch deinen Akku mit der App Battery Calibration zu kalibrieren. Vielleicht wirds damit besser. Der zweite Screenshot sieht echt merkwürdig aus. So nen extremen Abfall hab ich noch nicht gesehn. Und anscheinend telefonieren reichlich Apps im Deep Sleep. Musst mal schauen welche das sind und ggf. deaktivieren.
     
    ZzYzX bedankt sich.
  4. winne, 03.12.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das Gerät ist offensichtlich komplett abgeschmiert und deshalb wurde die Statistik nicht weitergeführt. Wenn da keine App schuld ist, dann wirklich nen wipe machen. Die Einrichtung ist ja nu auch nicht der Aufwand. :winki:
     
    ZzYzX bedankt sich.
  5. ZzYzX, 04.12.2011 #5
    ZzYzX

    ZzYzX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Danke für die schnellen antworten.

    Ich werds ma ausprobieren und weiter beobachten.
     
  6. Mc Marcus, 30.12.2011 #6
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Zz.
    meine Historie dazu sieht wie folgt aus:
    - mein Handy war Ursprünglich Vodaf. gebrandet
    - habe dann per .kdz auf 2.3.5 (brandingfrei, V21A) upgedatet
    - update ebenfalls per .kdz zurück auf V10L (Vodafone branding), wollte über den LG updater mir das GB update Original holen -> funktionierte nicht
    - per .kdz auf V20A (Vodafone branding) Zwecks evtl. einschickens
    - habe zwischendurch unzählige wipes durchgeführt, ebenso wie "Speicher zurück setzen" <- das beeinflusst die Problematik in keinster Weise.
    Das Problem besteht mit und ohne zusätzlichen Apps. Egal.
    Hat das schon jemand lösen können??

    Vielen dank schon einmal.
    Marcus


    Edit: im Auslieferungszustand lag Froyo 2.2.2 (Vodafone V10L ) vor, auch da schon dieser Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  7. AlfredENeumann, 30.12.2011 #7
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Es sieht so aus als wenn das Gerät nicht in den Deep Sleep geht. Hatte das Problem auch vor kurzem. Hab dann ein paar Apps runtergeschmissen, z.B: Facebook usw.
    Seit dem keine Probleme.
     
    Mc Marcus bedankt sich.
  8. hundekopf23, 30.12.2011 #8
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    was bei mir geholfen hat (zwar nicht genau bei diesem problem, aber beim akku drain) ist cache löschen und dalvik cache (habs über titanium backup gemacht nicht über cwm). du brauchst natürlich root und titanium backup oder cwm.
    einfach cache löschen, du verlierst keine daten etc.


    hier im startpost habe ich das nochmal beschrieben.
    http://www.android-hilfe.de/lg-p920-optimus-3d-forum/170122-akku-drain-mit-gb.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Mc Marcus bedankt sich.
  9. Mc Marcus, 30.12.2011 #9
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ui, danke für die zügigen Antworten.
    Ich werde mich aber für den Anfang erst einmal an ANeumanns "Plan" halten. Der klingt für mich in erster Linie schlüssiger. Der Akku-drain passt nicht so recht zu unserem Problem.
    @ANeumann: Du weist nicht zufällig welche Du herunter geworfen hast? Welche App hast Du dazu verwendet? Nicht das ich mir gleich wieder das nächste Ei lege. Wir reden auch nur von vorinstallierten apps oder?
     
  10. hellion, 30.12.2011 #10
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Prinzipiell ist alles verdächtig, was eine Netzverbindung aufbauen möchte, um sich zu syncronisieren (also z. B. auch Mailprogramme)
     
    Mc Marcus bedankt sich.
  11. Mc Marcus, 31.12.2011 #11
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So, ich habe jetzt erst einmal Android Assistant drauf gemacht und den Autostart von SozNetzwerke, Vodafone updates, Lg Pc Suite, on screen Phone, remote call und was gibt es neues heraus genommen. Mal schauen ob da vielleicht schon der Übeltäter dabei ist.
     
  12. AlfredENeumann, 31.12.2011 #12
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Welche das genau waren weis ich gar nicht mehr. Auf jedenfall Facebook. Das lass ich über das Webinterface. Die einfachen unnötigen Sachen wie "Hilfe" oder was auch immer hab ich alle runtergeschmissen. Wichtig ist das alle Updates drauf kommen.
    Dann musst du schauen was läuft (nicht was im Speicher ist) sondern richtig läuft. Da gibt es Sachen die das Gerät wach halten.
    Zum Kontrollieren gibt es zwei Apps "System Tuner" und "CPU Spy".
    Mit CPU Spy siehst du ob dein Gerät in den Depp Sleep geht. Wo meines den großen Drain hatte lief es im Ruhezustand immer noch mit 300Mhz.
    Gelegentliche Synchronisationen verursachen keinen so großen Drain solange das Gerät sich wieder schlafen legt.
     
  13. Mc Marcus, 01.01.2012 #13
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ein sorgenfreies neues Jahr erst einmal an alle.
    So, die beiden Programme habe ich installiert. Wenn ich es richtig deute, sagt mir CPU Spy, dass mein System in den Deep Sleep erst einmal Grundsätzlich geht. Mit dem System Tuner bin ich (denke ich) überfordert. Zumindest kann ich dort alle laufenden Prozesse vernünftig heraus filtern. Vermutlich meinst Du ja aber auch nur diese Funktion, den Taskmanager.
     
  14. hellion, 01.01.2012 #14
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich glaube, dass bei mir das LG Wetter-/Uhrzeitwidget für erhöhten Stromverbrauch gesorgt hatte. Es konnte nie selbst die Wetterinfos holen (musste ich immer "anstubsen", obwohl automatische Syncronisierung eingestellt war) und als ich es deshalb vom Homescreen runtergeschmissen habe, hatte ich den Eindruck, dass der Akku etwas länger hielt. Vielleicht hat es ständig versucht, zu syncrosisieren...

    Vielleicht nicht der Hauptschuldige, aber vielleicht ein kleines Puzzleteil, was Akkudrain angeht?
     
  15. Mc Marcus, 02.01.2012 #15
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Gestern Vormittag habe ich mich dazu entschlossen, bevor ich roote, dass ich mal die V21b probiere. Seit 28 Stunden läuft es bis jetzt fehlerfrei durch. Mal schauen. Ich beobachte das jetzt mal weiter. Sollte es durch laufen, melde ich mich dann in einer Woche noch mal.
    Nur zur Ergänzung: mit V20a lief es deutlich besser als mit V10L. Aber der Crash kam trotz alle dem mindestens 1x am Tag vor.
     
  16. Mc Marcus, 09.01.2012 #16
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So, der aktuelle Zwischenstand sieht so aus. Nach bereits 4 Tagen, hatte ich 5 Crashs. Direkt hintereinander. Akku heraus, und direkt wieder eingesetzt. Es half nur, dass ich den Akku 10 Min. draussen liess. Dann schaltete ich das Handy die nächsten Nächte einfach mal aus. Seit dem läuft es. Das sind aber bisher auch nur 3 Tage gewesen.
     
  17. expatraite, 09.01.2012 #17
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mich hats wohl auch erwischt. Gestern Abend leer beim herumliegen lassen. Heute morgen mit vollem Akku vom Ladegerät genommen, jetzt sinds nur noch 4% (nach 6 Stunden).

    Hab mal Neustart gemacht und lass hier per USB neu laden.
     
  18. Rush85, 09.01.2012 #18
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,469
    Erhaltene Danke:
    4,147
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hatte bei mir mal Festgestellt das die Facebook app Permanent 20-40 % Akku last verursacht ! "seit dem letzten update"
     
  19. expatraite, 09.01.2012 #19
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hab grad Akku raus und rein, Task Killer installiert, alles unnötige gekillt und mal laufen lassen. Obwohl ich kein Facebook habe läuft es im Hintergrund. Seltsam...

    Anyway, bisher keine Auffälligkeiten? Hab ich da was aus versehen laufen lassen? Mal schauen?

    Generell finde ich, das LG3D braucht öfter mal ein Neustart...
     
  20. Rush85, 09.01.2012 #20
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,469
    Erhaltene Danke:
    4,147
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Neustart ? Warum ? Facebook läuft obwohl du es nicht hast ? Oder hab ich das falsch verstanden ?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen