Stürzt ständig ab, fährt sich fest,startet neu, optimiert alle Apps...

S

Sonja2004

Neues Mitglied
0
Hat noch jemand das Problem?

Bei mir sammeln sich so langsam die Problemchen...Mini-USB wackelt, SD-Karte wird nicht mehr angenommen...
 
Hallo,

also bei mir sitzt die Mini-USB Buchse fest. Was heißt optimiert alle Apps?
 
Nach dem Neustart steht da:
Android startet neu, Android optimiert App x von y
Und das dauert dann....
[doublepost=1466421331,1466421269][/doublepost]Die Buchse sitzt auch fest, aber nicht mehr alle Stecker.
 
Hm, komisch. Hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo Gumdrops, jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit meine Daten zu sichern und habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt.....jetzt hab ich kein WLAN mehr:cursing: Ich krieg so langsam die Krise mit dem Ding, wenn ich es roote geht mir wahrscheinlich jeglicher Garantieanspruch verloren, oder. Ganz abgesehen, dass ich noch nicht wirklich weiss wie es geht und was es ganz konkret bedeutet....
Ich vesrtehs einfach so langsam nicht mehr, es lief am Anfang so gut.
 
Hi..

hat sich dein Problem inzwischen sich ergeben zu deinem Gutem? Wenn nicht, dann probiere es doch mal mit einem Custom Rom.

Der KlausMinator – Privater Blog Rund um Geräte aus China zum Beispiel bietet ein solches an für dein Handy. Es ist für alle frei verfügbar der Download. Eine Sache allerdings >>> du mußt dein handy rooten und dir das TWRP Reovery aufspielen..Was aber meiner Meinung nach keinen Nachteil darstellt sondern im Gegenteil Mehrwert mit sich bringt.

Wenn du Hilfe dazu brauchst melde dich doch einfach.
 
Hi Fritz 55, vielen Dank für Deine Antwort. Nein leider hat es sich nicht ergeben :bored: auch eine Reklamation blieb bisher erfolglos. Da es aber ja wohl eher ein Softwarefehler ist, werde ich es gerne versuchen.
ich denke ich könnte schon eine grobe Schritt für Schritt-Anleitung gebrauchen, bin zwar nicht ganz unbeholfen, aber da hörts bei mir auf:rolleyes2:
 
Du hast niemals bis jetzt ein Handy gerootet? Welche Probleme hast du denn noch bei deinem Handy? Hast du das Handy total neu erworben oder es gebraucht bekommen?

Ich habe mich etwas schlau gemacht, es scheint ja an sich ein gutes Handy zu sein.
 
nein, ich hatte bisher keine Notwendigkeit mich damit zu befassen. Ich habe es im Dezember über einen ebay-Händler neu erworben, es lief auch lange Zeit völlig Problemlos bis ungefähr im März/April, da gab es wohl irgendwelche updates die bei dieversen usern Probleme gemacht haben. Seitdem ist der Wurm drin. Ich habe schon mehrfach auf Wrkseinstellung zurück gesetzt, aber das Problem scheint tiefer zu sitzen.
Ich bin sehr zurfieden mit dem Handy an sich, deshalb bin ich gerne bereit was auszuprobieren :)
 
Ok, Ich helfe dir dabei über Anleitungen hier im Forum oder PN, Eventuell per Skype wenn es Sinn macht.

Es ist einfach, nur neu deswegen fremd für jemand der das nie gemacht hat. Aber wenn du dir diese Fähigkeiten aneignest wird es dann so einfach und du stehst diesen Problemen nicht mehr hilflos gegenüber.

Hier www.needrom.com wurden auch Original Roms hinterlegt für dein Handy. Es ist also wirklich nicht hoffnungslos.

Zuerst möchte ich erst mal selbst in Ruhe schauen welche Alternative für Dich am besten erscheint. In Absprache mit dir natürlich. Eventuell muss man gar nicht mal rooten zuvor. Dazu möchte ich aber erst mal bei jemandem nachfragen.

Nämlich bei Ihm KlausMinator – Privater Blog Rund um Geräte aus China , er scheint schon ein gerootetes Rom hinterlegt zu haben in seinem Downloadcenter. Das möchte ich erst mal erkundigen.

Bis später..
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:klasse, ich freu mich. Heute komm ich allerdings dann auch nicht mehr dazu....daher, nicht hetzen:)
 

Ähnliche Themen

N
  • nitah
Antworten
0
Aufrufe
1.040
nitah
N
Zurück
Oben Unten