1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stumm/Vibtration/Ton An

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kollegatze, 04.10.2010.

  1. kollegatze, 04.10.2010 #1
    kollegatze

    kollegatze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Abend zusammen,

    hab da ein Problem. Ich hab mein SGS auf Froyo geflashed, und bei Eclair war es ja so, dass wenn man die Statusleiste nach unten gezogen hatte, man die Möglichkeit hatte auszuwählen ob das SGS vibrieren soll, oder einfach gar keinen mucks machen soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich das wieder hinbekomme, dass ich per Knopf druck zwischen Vibration, garkeinen mucks und "Ton An" switchen kann..

    Mfg
     
  2. DrMole, 04.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    gar nicht bist bei Froyo so...

    Gruß
     
    kollegatze bedankt sich.
  3. kollegatze, 04.10.2010 #3
    kollegatze

    kollegatze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Argh -.- das ist ja reudig.. naja muss man sich wohl mit abfinden..
    es sei denn jemand hat doch noch ne idee wies geht ^^
     
  4. DrMole, 04.10.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    kannst ein alternativ Widget auf den Homescreen geben...
     
  5. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    zum beispiel das silent toggle widget ...
     
  6. mat76, 05.10.2010 #6
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Das ist ja ärgerlich. Hatte irgendwo mal gelesen, dass dieses sehr nützliche Feature nur beim Update auf JM1 verschwindet und bei Froyo wieder da ist.

    Man kann ja aber auch einfach etwas länger auf den Powerschalter drücken, dann kann man das ja auch anwählen. Komfortabler war das mit der Statusleiste aber schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  7. MrBusiness, 05.10.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kannst du da auch nicht wählen. Der wechselt da auf stumm, je nach menü einstellung halt mit oder ohne vibration.
    Du hast aber nicht mehr zugriff auf direkt alle verschiedenen möglichkeiten!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. free-eagle, 05.10.2010 #8
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Also bei meiner JPK Version (Froyo) ist das noch so...
     
  9. MrBusiness, 05.10.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das glaub ich nicht!

    Welche 5 Symbole hast du denn?

    Alle mir bekannten JPK installationen, Bilder und Videos zeigen folgende von links nach rechts:
    WLAN, Bluetooth, GPS, Ton, Autorotation

    Ton schalten in diesem Fall im Menü das Häckchen für Stumm ein/aus. Ob Vibration dazu kommt liegt jetzt an der vorher getroffenen Auswahl (Bei Stumm/nie/immer).
     
  10. free-eagle, 05.10.2010 #10
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    genauso ist es auch.
    Aber vielleicht ist das "Ton" Symbol nicht das gesuchte.. ?

    Sry, wenn ich da was falsch verstanden habe.
     
  11. MrBusiness, 05.10.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Er will aber ja 2 Knöpfe haben, damit er immer direkt Lautlos mit Vibra und Lautlos ohne Vibra anwählen kann. Dass geht aber jetzt nicht mehr.

    So machen sie es dem einen recht und dem anderen unrecht.

    Ich fand zwei Knöpfe für eine Option die auf der Lautl/Leise Taste außen sitzt super ünnötig. (und ganz stumm nochmal auf dem On/Off Knopf)

    Dass die es direkt übertreiben und die Funktion von beiden( bzw allen drei) Elementen entfernen, ist natürlich, ähm supoptimal ;)
     
  12. A.Fischer, 05.10.2010 #12
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Ich verwende dafür "SilentMode OnOff", es schaltet bei jeder Berührung in eine der 3 Stufen.

    Was man aktuell eingeschaltet hat, wird zusätzlich optisch in der Statusleiste angezeigt,
    also bei vibrieren und Ton aus.

    SilentMode OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    .
     
  13. MrBusiness, 05.10.2010 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also die Anzeige mit Vibration und Ton-aus macht das handy auch von alleine ;)
     
  14. DonMarron, 08.11.2010 #14
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Die Funktion vermisse ich auch. Ich möchte den Klingelton mit Vibration aber trotzdem mal mein Handy auf Lautlos ohne Ton und Vibration machen können.

    Ich werde mal das oben genannte Widget testen.

    Kann mir jemand erklären was es mit der Funktion "Autorotation" auf sich hat ?

    Ach ja und bei SMS kann ich das vibrieren auch nicht mehr ausstellen, oder sehe ich das falsch ?
     
  15. DrMole, 08.11.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Autorotation = wenn du dein handy quer hällst dann dreht sich der bildschirm nach
     
  16. DonMarron, 08.11.2010 #16
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ui ui ui :) jetzt weiß ich warum ich das in den Einstellungen ständig neu machen musste ... da bin ich nicht drauf gekommen, so wichtig empfand ich die Funktion auch nicht, dass sie in die Statusleiste muss.
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mir gefällt sie da ganz gut. Bei vielen Dingen hat mich die Autorotation genervt, so kann ich sie nun bei Bedarf schnell einschalten...
     
  18. DrMole, 08.11.2010 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    seh ich auch so, ganz praktisch
     
  19. Randall Flagg, 08.11.2010 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Um nur auf lautlos,ohne Vibration, zu stellen kann man aus dem Market auch "Stumm" laden und auf den Homescreen packen.Vibra geht damit leider nicht,stört mich aber nicht da es auf meinem Lockscreen ist.
     
  20. DonMarron, 08.11.2010 #20
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke aber für mein Problem mit den SMS hilft mir das nicht so weiter. Ich verzichte erstmal auf die Funktion nur Vibrieren, die brauchte ich eh noch nie.
     

Diese Seite empfehlen