1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stummschalten durch umdrehen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von k3nscher, 25.06.2011.

  1. k3nscher, 25.06.2011 #1
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hallo,
    hab gesucht aber nichts gefunden.
    Funktioniert bei euch das stummschalten durch Umdrehen? Bei mir passiert da garnichts wenn ichs umdrehe wenns läutet.
    Sollte aber laut htc.com

    Wie siehts bei euch aus?
     
  2. Himmel steht still, 25.06.2011 #2
    Himmel steht still

    Himmel steht still Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Wenn ich "Klingeln beim Hochheben beenden" aktiviere, geht der Ton auch aus, wenn ich's umdrehe...
     
  3. k3nscher, 25.06.2011 #3
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    wo findest du das denn? nicht gefunden.

    Standartmäßig ists aber nicht eingeschaltet oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  4. Lip, 25.06.2011 #4
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    "Klingen beim Hochheben des Telefons beenden" findest du in den Einstellungen->Töne.
    Ich glaube dass es als Standard eingeschaltet ist, bin mir aber nicht sicher. Ist ja eigentlich auch egal ;)

    Streng genommen reicht es nicht, dass man das Telefon nur anhebt, sondern man muss es leicht schütteln, damit es den Ton leiser macht (Es schaltet bei mir auch nicht stumm, der Ton wird nur recht leise).
    Es reagiert aber so sensibel auf das Schütteln, dass man in das Wort "hochheben" weiterhin verwenden kann ;)
     
  5. k3nscher, 26.06.2011 #5
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    ist bei mir eingeschaltet.
    aber fürs protokoll... stumm wirds bei dir dann auch nicht? beim umdrehn zumindest?
     
  6. Lip, 26.06.2011 #6
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ne, nur leiser.
    Gruß
     
  7. MeDesires, 26.06.2011 #7
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Doch, bei mir funktioniert das beides, also dass es beim Hochheben/Schütteln leiser wird, aber auch beim Umdrehen komplett lautlos.
    Bei den Toneinstellungen habe ich:
    - "Klingeln beim Hochheben beenden": an
    - "Taschenmodus": an
    - "Für Lautsprecher umdrehen": aus

    (wobei die letzten beiden da eigentlich nicht relevant sein dürften, aber du kannst es ja damit mal versuchen)
     
  8. k3nscher, 26.06.2011 #8
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    So.... alle funktionen mal durchprobiert.

    Es klappt und scheint nicht an einer der drei Häckchen liegen. Auch wenn alle ausgeschaltet sind funktioniert es.
    Warums jetz klappt weiß ich nicht. Aber beim Handy umdrehen kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen:)

    Danke an alle!
     
  9. MeDesires, 26.06.2011 #9
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Vielleicht muss man es ja in einer bestimmten Geschwindigkeit umdrehen, damit das Handy das merkt, oder so. :)
     

Diese Seite empfehlen