1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

stunnel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pmt, 16.07.2010.

  1. pmt, 16.07.2010 #1
    pmt

    pmt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Moin, moin,

    ich möchte gerne auf unseren Firmen-Mail-Server zugreifen. Wir haben das mit stunnel organisiert. Dabei wird eine certificate authentication genutzt. Ich habe versucht, das mit ConncectBot zu realisieren, bin aber am Certifikat gescheitert: Wenn ich das richtig sehe, kann ConnectBot das nicht.

    Vielleicht übersehe ich da irgendwas und es geht doch? Oder es gibt eine andere Lösung?

    Für jeden Hinweis dankbar!

    Auf meinem Ubuntu-Laptop habe ich das mit stunnel gelöst. Die stunnel.conf sieht so aus:

    client = yes
    cert = /etc/stunnel/client.pem
    key = /etc/stunnel/client.pem

    CAfile = /etc/stunnel/stunnel-myCompany.pem
    verify = 3

    [imap]
    accept = localhost:10143
    connect = stunnel.mycompany.de:10143

    [smtp]
    accept = localhost:10025
    connect = stunnel.mycompany.de:10025

    In meinem mail-client kann ich dann als imap-Server localhostr:10143 angeben und schlüpfe, schwups, durch den Tunnel auf den IMAP im Firmennetz. Das tät ich auch gern von meinem Android-Phone aus machen ...
     
  2. SeraphimSerapis, 17.07.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das ist wohl eher eine generelle App-Frage als eine Samsung Galaxy S Root / Modding-Geschichte ;)

    Ich verschiebe
     
    pmt bedankt sich.
  3. pmt, 17.07.2010 #3
    pmt

    pmt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    da hast Du Recht. Sorry und Danke!

    ... leider weiß niemand eine Antwort?

    Grüße, Peter
     

Diese Seite empfehlen