1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Rob42, 01.10.2009 #1
    Rob42

    Rob42 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Ho Ich hab mal ne Frage kann ich bei meinen galaxy im Menü wo es sonst schwarz is ein Foto rein klatschen?

    danke

    MFG

    Rob
     
  2. cinereous, 01.10.2009 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    So einfach nicht. Aber es gibt einige Apps, die zumindest ein Photo als Hintergrund unterstützen. Dies allerdings ändert nicht die Standard-Menues, und um die geht es dir wahrscheinlich, oder?
     
  3. Rob42, 02.10.2009 #3
    Rob42

    Rob42 Threadstarter Junior Mitglied

    [​IMG]
    Das was dort schwarz ist da will ich weg haben und ein foto rein machen
     
  4. cinereous, 02.10.2009 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Zumindest keine direkte Option. Ich tippe drauf, dass da nur eine Grafik hinterliegt, diese aber ist sicherlich irgendwo in /system vergraben und somit musst du da per adb ran. Es gibt da imho keine App für.
     
  5. Rob42, 02.10.2009 #5
    Rob42

    Rob42 Threadstarter Junior Mitglied


    ok und was ist adb woher krieg ich das oder so?
     
  6. Compufreak, 02.10.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Mit Panda Home (alternativer Homescreen) kann man z.B. den Hintergrund ersetzen. Einfachste Möglichkeit ist, das Bild bei einem Skin per Zugriff auf die SD-Karte zu ersetzen. Die Dateiendung muss dabei geändert werden - die heißen irgendwas mit launcher.l oder sowas, sind aber eigentlich normale Bilddateien...

    Andere Homescreens können das denke ich auch, wahrscheinlich einfacher... Guck mal in das http://www.android-hilfe.de/android-themes/
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009

Diese Seite empfehlen