Style vom Nutzer dynamisch ändern lassen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Prengepower, 05.04.2011.

  1. Prengepower, 05.04.2011 #1
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo!

    Ich möchte dem Nutzer gern ermöglichen, dass er meine App farblich ein wenig anpassen kann.
    Habe dabei an folgende Sachen gedacht:
    - Schriftgröße
    - Schrift-/Hintergrundfarbe
    - Hintergrundbild

    Habe mich jetzt zuerst an dem Hintergrundbild versucht. Es klappt auch so einigermaßen, allerdings müsste ich ja ziemlich oft eine Abfrage einbauen, die testet welches Hintergrundbild gewählt ist.
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit, beispielsweise die XML-Datei vom Style her zu ändern?!

    Hab jetzt den "Pfad" vom Background als String definiert, der dann bei Änderung der Preferences verändert wird und somit das Hintergrundbild geändert werden sollte. Funktioniert auch soweit, jedoch muss ich dazu immer die App neustarten.. Kann ich irgendwie meine App ansich neustarten oder die Activity neu laden?

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011

Diese Seite empfehlen