1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

styles.xml mittels java ändern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gingerbread, 10.02.2011.

  1. Gingerbread, 10.02.2011 #1
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo,
    ich habe in meiner styles.xml ein paar Sachen definiert.
    Jetzt möchte ich diese aus einer Activity heraus ändern. Wie kann ich das machen?
     
  2. Gingerbread, 11.02.2011 #2
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hat noch nie jmd eine Funktion in seine Apps eingebaut um das Layout zu ändern?
     
  3. The_S, 11.02.2011 #3
    The_S

    The_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Temporär oder Persistent ändern?
     
  4. Gingerbread, 11.02.2011 #4
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Persistent...sollte auch so bleiben wenn das App neu gestartet wird.
     
  5. The_S, 11.02.2011 #5
    The_S

    The_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Weiß nicht genau wie das bei Android läuft, da ich aus der normalen Java SE/EE/ME Ecke komme, aber theoretisch (vermute ich jetzt einfach mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) liegen die Styles ja in der Programmdatei. Folglich müsstest du zur Laufzeit die gerade ausgeführte Programmdatei verändern. Glaube nicht, dass das unter Android geht. Falls doch bin ich auch an einer Lösung interessiert :) .
     

Diese Seite empfehlen