1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SU Binary veraltet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lashley, 07.10.2011.

  1. Lashley, 07.10.2011 #1
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hey leute,

    eine Nachricht auf meinen Handy zeigt mir, das meine SU Binary veraltet ist.

    Meine Version.: 2.3.1-ef
    Neuste.: 3.0

    Beim automatischen Update kommt beim Schritt.:

    Aktiviere Schreibzugriff auf /system... okay! (wobei das okay! in Rot geschrieben ist)

    Erneut versuchen.


    Also, klappt nicht, habe jez mal gegoggelt etc aber finde nix bzw. habe da nicht diiieee Ahnung von, also, wie update ich das jez?
     
  2. cargo, 07.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Probier es halt nochmal, und die SU Anfrage zulassen.
     
  3. Lashley, 07.10.2011 #3
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Habe ich, oft genug, und zugelassen auch
     
  4. cargo, 07.10.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Dann probiers halt später nochmal...
     
  5. Lashley, 07.10.2011 #5
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Super Tip
     
  6. Q-fLaDeN, 07.10.2011 #6
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Gast

    Liegt mit hoher wahrscheinlichkeit daran, dass dein Desire S-On ist. Hier: Superuser gibt es eine .zip Datei zum flashen, die das Problem behebt, also das updaten manuell aufspielt ;)
     
  7. cxpain, 07.10.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Man kanns auch einfach über den Rom Manager flashen.
     
  8. cargo, 07.10.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Wie meinst du das??:sneaky:

    Das war mein ernst, vor ein paar Tagen kurz nachdem die SuperUser v3 als fertig freigegeben wurde, hatte das Update bei mir auch nicht funktioniert, weil, ich weis ned mehr was, irgendwas nicht klappte.

    Ich weiß was ich mach, und vor allem wie. :eek:
     
  9. ReTo, 07.10.2011 #9
    ReTo

    ReTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Bei mir lag das Problem 5 Tage vor. Das manuelle update funzte sofort. Das popup nervte total, das su veraltet sei.
     
  10. TamCore, 07.10.2011 #10
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hatte anfangs auch Probleme. Hab die su-Binary dann manuell von /data/data/com.noshufou.android.su/files/su nach /system/xbin/su geschoben, nen "chmod 6755 /system/xbin/su" drüber gejagt und bin seitdem zufrieden :)
     
  11. Lashley, 08.10.2011 #11
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @ Cargo: Ja das klingt echt..bescheidend der "tip" :D! Habs heute auch öfter probiert, auch mal über Wlan connected aber nix.

    Manuell, habe ich probiert, halt ins Recovery menü, alles ausgewählt..aber die .apk ist nicht da...

    oder..Wo genau mache ich das?
     
  12. Schnello, 08.10.2011 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Tip ist sicher nicht bescheiden... was soll man auch daran rumdrehen wenn nicht klar ist ob der Server zuverlässig arbeiten.

    Hast Du S Off? Wenn nein kannst Du die Datei nicht über diesen Weg schreiben. Also wie Dir hier schon geschrieben wurde. http://downloads.androidsu.com/superuser/su-3.0.2-efgh-signed.zip im Recovery manuell flashen.. fertig. Natürlich immer ein NandBackup vorher machen.

    Grüße
     
  13. Skargo, 08.10.2011 #13
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    (Ich konnte inzwischen recovery mt 2.2 an einem anderen PC anwenden, haber nun das selbe Problem wie hier bereits geschrieben. Allerdings konnte ich das Problem auch noch nicht lösen. :blushing:
     
  14. Handymeister, 08.10.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  15. Lashley, 09.10.2011 #15
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Das Problem ist ja wenn ich es flashen will, ich gehe auf den Ort..so das er die Datei auswählen sollte zum flashen..aber da ist nix..

    Ich muss doch dann... Ordner / jeweiliger Ort / superuser.apk

    auswählen oder? weil die apk. zeigt er nicht an, oder mache ich was falsch?
     
  16. TamCore, 09.10.2011 #16
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
  17. Lashley, 09.10.2011 #17
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ach....okey..stimmt war beim leedroid rooten acuh so..danke^^
     
  18. Schnello, 09.10.2011 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht erklärst Du uns mal zuerst in welchen Mode mit welchen Programm du welches File du versuchst zu installieren.

    Grüße
     
  19. Lashley, 09.10.2011 #19
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke hat sich schon erledigt, war die Zip. Datei ;)
     
  20. Tamarow, 20.02.2012 #20
    Tamarow

    Tamarow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hätte da auch noch ein Problemchen bezüglich "SU Binary veraltet":

    Hab S-on und wollte es auch so behalten, deswegen hab ich mir
    auch die Datei von TamCore´s Link geholt und wollte sie im
    ClockworkMod Recovery installieren. (Choose ZIP from SD Card to install)
    Als es fertig war mit extrahieren, stand unten noch dran: "Enjoy!" ;)

    Nachdem ich aber wieder neu gebootet hab, blieb mein Desire beim
    roten "Donut" bzw. "Ring" hängen. (dauernd neu gebootet)
    Aber zum Glück hatte ich noch vorher ein Backup gemacht.
    Läuft also wieder wie gehabt...

    Warscheinlich hab ich wohl voll den Bock geschossen, oder? :ohmy:

    MfG, Daniel

    :EDIT:
    Habs selbst geschaft...
    Weiß zwar jetzt nicht genau durch welchen Vorgang genau es geklappt hat: ;)
    Es gibt 2 Möglichkeiten, da ich ironischer Weise beides ausgeführt hab...
    1. Hab anstatt der kompletten SU.ZIP nur die SU-BIN.ZIP mit ES Datei Explorer "geöffnet" und
    via ROM Manager installiert.
    2. Im CWM Recovery die SU-BIN.ZIP installiert.
    (Ich vermute die 2. war die richtige Lösung, da ja der ROM Manager ohne S-OFF nicht richtig funktioner, oder?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012

Diese Seite empfehlen