1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

su-Binary veraltet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DonMarron, 19.11.2011.

  1. DonMarron, 19.11.2011 #1
    DonMarron

    DonMarron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem Handy. Neuderdings erscheint nach dem Start oben in der Infoleiste #sum-Binary veraltet. Was bedeuted das ?

    Das Handy lief über Monate Problemlos mit diesem Kernel.

    Fimrware: 2.2.1
    Basisband: jpy
    Kernel: 2.6.32.9 Backlightnotifacation@nelda#15
    Buildnumber:froyo.xxjq3
     
  2. Honk1978, 19.11.2011 #2
    Honk1978

    Honk1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Don,

    das ist kein Problem. Die Meldung bekomme ich auch regelmäßig wenn ich einem Programm Root-Rechte geben möchte und dabei festgestellt wird, dass die Binaries veraltet sind.

    Starte einfach die App Superuser und gehe dann in die Einstellungen. Hier scrollst du solange runter bis du den Eintrag "Su binary vX.X.X" siehst. Wenn du da jetzt drauf drückst werden deine Binaries aktualisiert. Wunder dich nicht, am Ende schreibt das Programm "Das war cool, mach es nochmal" ... das ist anscheinend ein Scherz der Programmierer ... egal wie oft du es machst, es werden immer wieder nur die gleichen Binaries aktualisiert, könntest also schon nach dem ersten aktualisieren wieder aus dem Menü raus gehen.

    Falls du die Benachrichtigung bzgl. der veralteten Binaries nicht haben möchtest, dann einfach den Haken bei "Outdated binary notification" entfernen :)

    Gruß
    Honk
     
    ELexONE und Wassilis haben sich bedankt.
  3. Bringer, 18.12.2011 #3
    Bringer

    Bringer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo Yoga 2 Pro (1380L)
    Funktioniert nicht! Er schreibt: Neuste Version 3.0.3 Überprüfe installierte Version: 2.3.1-ef Dann drücke ich "Aktualisierung" Und als Meldung kommt: Finden der momentan installierten SU-Binary fehlgeschlagen.
     
  4. schorsch36, 18.12.2011 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Moin,

    @ Bringer SU app öffnen > Menü Einstellung > scrollen > Su-binary v....drücken.
    Jetzt im Updater unten aktualisieren drücken. Danach egal was da steht beenden und jetzt muß bei Su binary v3.0.3.2 stehen.
    Haken darunter wegmachen und du bekommst keine Meldung mehr.:cool2:
     
  5. Oma7144, 22.12.2011 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    @ schorsch36

    Kann es sein, das die Systempartition schreibgeschützt ist? Wie kann man das umgehen?

    :thumbup:
     
  6. PJF16, 22.12.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Mit z.B. dem Root Explorer die Partition als r/w mounten.
     
  7. Oma7144, 23.12.2011 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke. Mein Problem entsteht innerhalb der App Superuser. Wenn ich dort unter Einstellungen die Su binary updaten möchte, dann wird ein script ausgeführt, welches an der Stelle "Aktiviere Schreibzugriff" mit dem Fehler "write protection on the system partition like S-ON" abbricht. Was muß ich denn nun genau tun, um hier weiter zu kommen?

    :thumbup:
     
  8. scheichuwe, 23.12.2011 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du ein Galaxy S?
     
  9. Oma7144, 23.12.2011 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke für's aufwecken schweichuwe. Ich habe nach dem Thema gesucht und bin dann hier wohl falsch.
    Bei der Maschine handelt sich um einen Odys Loox. Aber womöglich handelt es sich um ein generisches
    Problem und jemand weiß hier Rat?

    :thumbup:
     
  10. PJF16, 23.12.2011 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Nein definitiv nicht.

    Bitte im richtigen Bereich posten bzw suchen. :)
     
  11. Oma7144, 23.12.2011 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Many thanks for advice!

    :thumbup:
     
  12. acer09, 26.12.2011 #12
    acer09

    acer09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    Honor 6 (H60-L12)
    Tablet:
    Kindle Fire HDX 8.9
    Hi,

    ich habe auch das gleiche Problem. Ich gehe über Superuser auf Binary Update klicke auf update und dann bekomme ich eine Fehler Meldung bei md5sum wird überprüft... Fehlgeschlagen Kennt jemand das Problem? Ich habe aber LG P970

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  13. yannickabram, 01.05.2013 #13
    yannickabram

    yannickabram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2013
    hey leute ich brauche auch hilfe bei mir funktioniert das nämlich auch nicht

    Was ich jetzt damit machen soll um die neue version zu bekommen danke im vorraus und hier nochmal was bei mir steht:
    Manifest wird heruntergeladen_ okay!
    Analysiere manifest_ okay!
    Neueste version=3.1.1
    Überprüfe installierte version= 2.3.1-ef
    Datenbank wird repariert_okay!
    Entpacke sutools... Okay!
    Momentaner installationspfad wird überprüft_/system/xbin/su
    Neue binary wird heruntergeladen...
    Und dann kann ich nicht weiteraktualiesieren weil wieder die nachricht kommt meine binary ist veraltet obwohl ich die ja grade erneuern wollte:( und Überprüfe installierte version= 2.3.1-ef war in rot das andere war alles in grün deshalb vermute ich das das rote nicht funktioniert hat. Bitte helft mir!!! Kann mir jemand helfen!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. superuser binärdatei veraltet