1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SU File Manager & Terminal / Welche Befehle zum kopieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von xdowner, 17.11.2010.

  1. xdowner, 17.11.2010 #1
    xdowner

    xdowner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hallo
    ich habe root und wollte mit dem terminal emulator ein app von data/apps nach system/app kopieren. irgend wie klappt das nicht. den befehl cp, push, pull kennt er auch gar nicht. und mein root explorer kopiert auch nichts. habe das gefühl das er nicht richtig mountet. was mich aber stutzig macht ist, dass er die kopier befehle gar nicht kennt.
    was kann ich machen?
    danke
     
  2. korrekt, 17.11.2010 #2
    korrekt

    korrekt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Geh mit dem Rootexplorer auf data/app - dann drücke den Linken Button am Phone dann kommt ein Menü, dort gehst Du auf -Multi-select-
    dann erscheint 2 Zeilen mit Befehlen, dann die Dateien markieren, anschließend auf -Move- klicken, dann in den Ordner systems/app navigieren
    und dort dann -Paste- anklicken und schon sind die Dateien verschoben ;-)
     
  3. xdowner, 17.11.2010 #3
    xdowner

    xdowner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich habe nicht direkt den root explorer sondern "SU File Manager & Terminal" auch ein root explorer. damit habe ich das probiert aber irgend wie mountet der nicht rw /system/, gibt es eine möglichkeit das manuell zu kopieren? aber wie gesagt kennt der terminal emulator kein cp befehl !?
     
  4. ronny33, 17.11.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich kenne mich zwar mit dem SU File Manager nicht aus,aber ich habe mal den Thementitel angepasst,damit man besser weiss um was es geht;)
     
  5. Bin4ryDigit, 17.11.2010 #5
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    ich kenn jetzt den filemanager nicht ab vom prinzip her so :
    $ su
    # mount
    -----
    HIER KOMMT DER OUTPUT VON MOUNT
    -----
    jetzt guckst du wo /system gemountet ist, bsp: /dev/block/mtdblock0
    dann
    mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock0 /system
    dann
    dd if=/data/app/meinprogramm.apk of=/system/app/meinprogramm.apk

    mitdenken ist natürlich angesasgt und das device muss natürlich angepasst werden.

    mfg
    Bin4ry
     

Diese Seite empfehlen