1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. voodoo90, 07.09.2011 #1
    voodoo90

    voodoo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    hey leute
    ich hab mein backflip letztens aus den usa hier nach deutschland gebracht und wollte mit meine simkarte einlegen und anschalten und lostelefonieren... naja dann kam halt sonn "network unlock pin" den ich eingeben sollte... hab ich auch gemacht nur jetzt sagt das telefon "Phone is subsidy locked. Please contact Service Provider. Only emergency calls are allowed". jetzt hab ich mal bei at&t angerufen die haben mir gesagt das das telefon im prinzip kaputt ist, da anscheinend der vorbesitzer da auch mal dran rumgespielt hat und zuviele falsche kombinationen eingegeben hat. die sagen sie können da auch nichts mehr machen und ich kann das handy im prinzip wegschmeißen... ich glaub das nicht so richtig... auf manchen webseiten steht dann ich soll das handy einfach so mit der errormessage anlassen für ein paar stunden und dann solls wieder gehen aber ich hatte das auch schon für 12 stunden so an und nichts ist passiert... man müsste doch das irgendwie wieder herstellen können oder nicht? ich hoffe ihr habt da ne lösung oder ne idee...
    danke schonmal!
     
  2. Hugo Highsticking, 07.09.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

  3. voodoo90, 07.09.2011 #3
    voodoo90

    voodoo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja die original firmware ist drauf... eigentlich kanns doch aber daran garnicht liegen weil die einstellungen dafür ja auf einer viel tieferen ebene stehen oder nicht?
    ich kann ja nochmal versuchen neu zu flashen aber ich glaub nicht das das was bringt...
     
  4. Hugo Highsticking, 07.09.2011 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Weg schmeißen kannst du es ja immer noch ;)
    Ich hab selber noch kein Smartphone mir SIM Lock besessen und das letzte Mal bin ich bei nem alten Handy darauf gestoßen. Da war es Bestandteil der Firmware und konnte durch Flashen einer freien bzw. entsperrten Version wieder aufgehoben werden. Und dein Problem weckt bei mir halt Erinnerungen ;)
     
  5. acone, 08.09.2011 #5
    acone

    acone Android-Experte

    flashen sollte es eigentlich regeln!
    LG
     
  6. voodoo90, 08.09.2011 #6
    voodoo90

    voodoo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm also ich habs schon 2 mal neu geflasht hat nicht funktioniert... ich hatte aber auch vorher mal den cynogenmod installiert und hab da auch was mit dem radioimage gemacht... gibts eigentlich das originale radioimage irgendwo ich find das nicht dann kann ich das vllt nochmal flashen. ich hab auch probleme mit dem deutschen radioimage irgendwie probleme das zu flashen da krieg ich ne fehlermeldung und den blauen ladebildschirm von motorola mit usb init...
     

Diese Seite empfehlen