1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Such ein "???" für lange Akkuleistung! Bitte um hilfe.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Marv20, 27.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marv20, 27.12.2011 #1
    Marv20

    Marv20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo.
    Ich bin kein Mensch,der gleich einen Thread eröffnet ohne zu suchen usw.
    So viel war ich in diesen Forum noch nicht tätig, also entschuldigt bitte meine "kleine dummheit" in Sachen flaschen usw.

    Habe habe mein SGS aber selber (NICHT mit Kies) schon vor einen Jahr auf 2.3.3 (offizielle Version) geflascht (oder wie man das nennt^^).
    Jetzt meine Frage:
    Kann mir einer eine Empfehlung geben, womit der Akku lange hält?
    Sorry, falls der Thread unnötig ist , aber ich habe nichts weiter gefunden.

    Gruß und schöne Tage
    Marvin
     
  2. backflash, 27.12.2011 #2
    backflash

    backflash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi Marv20,

    also ich persönlich muss sagen die Akkulaufzeit dieser FW:
    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    ist wirklich sagenhaft !

    natürlich muss man immer bedenken das es nur ein smartphone und kein laptop ist... :D
    also wenn du die laufzeit noch mehr steigern willst gibt es folgende möglichkeit:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...l-1800mah-akku-fuer-galaxy-s-i9000-i9010.html

    den berichten zu urteilen taugt dieser akku richtig was und für 10€ kann man nichts falsch machen :)

    ich habe schon gelesen das der ein oder andere direkt 3-4 akkus immer in der tasche hat :D

    ich selber habe die o.g. Firmware und immer das ladekabel in der tasche, das reicht mir für:

    telefonieren, surfen, mailen, spielen usw. (ständig) meistens fast nen 3/4 tag und dann halt bei nächster gelegenheit kurz angestöpselt und dann kann weitergehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Marv20 bedankt sich.
  3. frank_m, 27.12.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein. Akkuverbrauch bzw. Optimierung ist immer eine sehr individuelle Sache. Es hängt massiv vom Nutzungsverhalten und von den installierten Apps ab.

    In den FAQs sind einige Akku Threads verlinkt, denen man viele Hinweise entnehmen kann, wie man seinen Akkuverbrauch optimiert. Generelle Empfehlungen gibt es nicht.
     
  4. Marv20, 27.12.2011 #4
    Marv20

    Marv20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Danke erstmal.
    Also, so schlau bin ich schonmal selbst wie ich meinen Akku schonen kann ;) Nicht böse nehmen ;)
     
  5. frank_m, 27.12.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und warum fragst du dann danach? :cursing:
     
  6. Marv20, 27.12.2011 #6
    Marv20

    Marv20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Entschuldigung, ich habe oben etwas vergessen mit dazu zu schreiben.

    Ob es dafür eine Art Firmware gibt. Also ob jemand eine kennt die den Akku lange leben lässt. Das ist die eigentliche Frage.
    Sorry :(
     
  7. frank_m, 27.12.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Jede Firmware allein ist unglaublich Akkuschonend. Es kommt auf die Apps und das Nutzungsverhalten an, ob der Akku lange lebt, oder nicht.
     
  8. zapper01, 27.12.2011 #8
    zapper01

    zapper01 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
  9. Marv20, 27.12.2011 #9
    Marv20

    Marv20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Dann Danke erstmal euch beiden.

    Lasst den Thread bitte offen. Danke.

    EDIT: Euch dreien ^^
     
  10. backflash, 27.12.2011 #10
    backflash

    backflash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab

    nen wenig OT, in deiner signatur ist ein fehler, JW1 basisversion ist 2.3.6 gingerbread Firmware :);), hi hi

    so OT zu.
     
    zapper01 bedankt sich.
  11. Squizzy, 27.12.2011 #11
    Squizzy

    Squizzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.09.2010
    kann mir mal wer erklären wieso ich mit mintberry MIUI immer ein android system verbrauch habe der über dem display liegt???

    display 16% und system 22% wobei der display genauso lang an ist wie sonst auch immer und da lag der displayverbrauch bei 50% und android system war gar nicht oben gelistet...

    auch die facebook app liegt über dem display welches ich aber immer kille :S nach dem flash schon öfters an und aus gemacht und ka ... mal schaun wie lang der akku jz im alltag hält ansonsten wars das miui. hatte das auch bei boogies version
     
  12. DrMole, 27.12.2011 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen