such syncronisations app wie icloud

M

Mynito

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit einigen Tagen stolzer besitzer des Samsung galaxy tab 10.1 wohne in der Schweiz.

Ich habe auch ein Samsung galaxy s2 und nun will ich die zwei geräte zusammen kopplen wie bei iphone und ipad mit dem icloud... wen ich ein foto auf dem handy mache dann habe ich es direkt auf dem tab.

geht denn das??? vielen dank
 
Ja, das geht. Du brauchst einen Cloud-Speicher wie Dropbox und dazu ein automatisches Synchronisations-Tool wie Dropsync oder Foldersync.

Dropbox:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dropbox.android

Dropsync:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync

Damit landen z.B. alle Fotos von meinem Smartphone automatisch auf meinem Tablet und auf meinem PC.

Mit Dropsync werden wählbare Ordnerpaare mit der Dropbox in zwei Richtungen nach bestimmten Kriterien und Filtern automatisch synchronisiert. Du kannst genau definieren, was wann wo unter welchen Bedingungen synchronisiert wird.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist super :)
aber muss ich dann alles auf dropbox holen oder sind sie automatisch bei gallery oder music player oder unter videos usw..?
 
Die neue Version von Dropbox synct, wenn eingestellt, doch sowieso alle Bilder aus dem Kameraordner und lädt sie hoch (einstellbar ob nur bei Wlan oder auch in 3G). Somit sind die Bilder eh bei Dropbox, fehlt nur noch der Rückweg auf die andere Geräte und das kannst du mit Dropsync erledigen.
 
Dropbox eignet sich super dafür.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
 
Ich verwende Ubuntu One. Ist gefūhlt schneller als Dropbox und bietet 5 GB gratis. Wenn man mehr braucht, auch durchaus leistbar.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Ich nutze Google+. Damit werden meine Bilder automatisch zu Picasa geladen. dort kann ich sie dann in Ordner verschieben die ich will. Und auf allen meinen Geräten + allen PCs mit Internetzugang sind die Bilder sofort verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
google plus hat aber den nachteil das die bilder auf eine bestimte pixel zahl runter gerecht/gestapft/zurechtgeschnieden wird.
Als Nutzer von Google+ genießen Sie folgende Vorteile:
Unbegrenzte Foto-Uploads Fotos, die größer als 2048 x 2048 Pixel sind, werden beim Hochladen in Google+ automatisch verkleinert
Unbegrenzte Video-Uploads (bis zu 15 Minuten pro Video, bis zu 1080 Pixel)
Unbegrenzte Foto- und Video-Uploads - Google+-Hilfe
Und das finde ich nicht toll, mit meiner 5mp kamera.
Momentan nutzte ich dropbox um bilder hochzuladen, das nutzte ich eher als backup.

GRuss Conan
 
ich würd das ganze gerne für eine Note-App verwenden (ColorNote )

wüsstet ihr da eine Möglichkeit? :)
 
marine2k schrieb:
ich würd das ganze gerne für eine Note-App verwenden (ColorNote )

wüsstet ihr da eine Möglichkeit? :)

Z.B. mit Dropbox + Dropsync oder Foldersync kannst Du ja grundsätzlich syncen was Du willst. Wir sind hier schließlich bei Android. Im Gegensatz zum kastrierten Apple/iCloud-System haben wir hier eben direkten Zugriff auf das Dateisystem. ;)

Abgesehen davon hat aber ColorNote schon eine Sync-Funktion eingebaut und auf der Website des Entwicklers steht schon ganz oben, wie man Notizen zwischen Smartphone und Tablet synchronisiert.

Meine bevorzugte cloud-basierte Notiz-App ist allerdings Evernote.
 
  • Danke
Reaktionen: marine2k
cygnus-a schrieb:
Z.B. mit Dropbox + Dropsync oder Foldersync kannst Du ja grundsätzlich syncen was Du willst. Wir sind hier schließlich bei Android. Im Gegensatz zum kastrierten Apple/iCloud-System haben wir hier eben direkten Zugriff auf das Dateisystem. ;)

Abgesehen davon hat aber ColorNote schon eine Sync-Funktion eingebaut und auf der Website des Entwicklers steht schon ganz oben, wie man Notizen zwischen Smartphone und Tablet synchronisiert.

Meine bevorzugte cloud-basierte Notiz-App ist allerdings Evernote.

danke für die ausführliche schnelle Antwort!! :)
und danke für den Tipp mit dem Synch bei ColorNote - habs schon ewig am Handy, aber erst seit einigen Tagen die Motivation, 2 Geräte synchron zu halten ;)
werds mal ausprobieren, ich kenn evernote auch, aber mir hat Colornote bisher immer besser gefallen :)
 
Conan179 schrieb:
google plus hat aber den nachteil das die bilder auf eine bestimte pixel zahl runter gerecht/gestapft/zurechtgeschnieden wird.

Unbegrenzte Foto- und Video-Uploads - Google+-Hilfe
Und das finde ich nicht toll, mit meiner 5mp kamera.
Momentan nutzte ich dropbox um bilder hochzuladen, das nutzte ich eher als backup.

GRuss Conan

Das ist wahr - deshalb lad ich meine Bilder, die ich in ner ordentlichen Quali habe auch direkt in Picasa hoch...da bleibt mir die Auflösung erhalten :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.488
clsven
C
M
Antworten
9
Aufrufe
2.486
bierma32
bierma32
P
Antworten
4
Aufrufe
44.594
hjw
H
Zurück
Oben Unten