1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche 2.2 Rom für G1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von slekk, 03.12.2010.

  1. slekk, 03.12.2010 #1
    slekk

    slekk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem 2.2 ROM für mein G1.
    Ich weiß, dass es hier schon mehrere ROMs gibt aber ich habe irgendwie noch nicht ein ROM gefunden wo die Anleitung super beschrieben war.

    Also könnt ihr mir irgendein ROM empfehlen welches ich installieren kann wo die Anleitung auch gut beschrieben ist und ich nicht mindestens 5 seiten eines threads durchlesen muss, damit ich weis was ich noch alles flashen muss.
    Aja das ROM sollte natürlich auch gut laufen und alles sollte funktionieren (Bluetooth, Cam, GPS, Telefon,...)

    Derzeit verwende ich SuperE 1.0.3

    danke
     
  2. CoronaLife, 03.12.2010 #2
    CoronaLife

    CoronaLife Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich benutze diese hier schon seit einiger Zeit und bin noch recht zufrieden. Ist aber auf Englisch. Bekomme aber mittlerweile alle 2-3 einen Reboot. Es gibt von dieser Rom schon einige Ableger (Glaube auch auf Deutsch). Ob die noch besser laufen weiss ich nicht.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-offizielles-froyo-fuer-mt3g-schnell-gut.html

    Ums lesen wirst du aber nicht drum-rum kommen. Willst ja auch nich dein Handy bricken.
     
  3. Denowa, 03.12.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  4. k3v.4, 03.12.2010 #4
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Mich würde mal eher interessieren, wie du an Super E gekommen bist, wenn du schon von vorn herein sagst, dass du keine Lust auf viele Seiten lesen hast...
     
  5. slekk, 03.12.2010 #5
    slekk

    slekk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    naja superE war ja ganz einfach, ich hatte vorher schon SuperD drauf, und ich hab einfach neinen full wipe gemacht und superE geflasht.

    Natürlich weis ich, dass ich es jetzt nicht so einfach haben kann mit 2.2 aber das stört mich auch nicht, aber ich hatte halt einfach gehofft, dass es irgendwo einen gute anleitung gibt (welche auf eine seite niedergeschrieben wurde) egal ob englisch oder deutsch mit der ich mein G1 flashen kann.
     
  6. 2Stoned, 03.12.2010 #6
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  7. Denowa, 03.12.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ganze Unterforum ist voll davon.

    In jedem ROM Thread steht im ersten Post wie geflasht wird, falls nicht findest Du aber immer einen Link zum passenden Thread.

    Um das lesen kommst Du aber nicht herum ....
     
  8. k3v.4, 03.12.2010 #8
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Dir ist aber auch bewusst, dass ein übertakteter CPU mehr Akku nutzt?
     
  9. ChriDDel, 03.12.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Mein G1 macht schon bei 595 dicht. Bei 614 ist meins noch immer abgestürzt.
     
  10. slekk, 03.12.2010 #10
    slekk

    slekk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    So ich habe es geschafft und zwar mit diesen 3 Links

    Der 1. Link ist das ROM
    Der 2. Link ist Radio und Hboot
    Der 3. Link ist kernel
    Official AOSP 2.2 OTA -- [Installable on All Dream/Sapphire] (12/01/2010 PartsB) - xda-developers
    2708+ enabled kernel [14MB ram with radio 2.22.27.08/2.22.28.25 & hboot 1.33.0013d] - xda-developers
    xda-developers - View Single Post - [KERNELS] the kernel corner

    Anbei findet ihr noch von allen 3 seiten die notwendigen steps, welche ich durchführen musste.
    (Dies kann nicht wirklich als anleitung herangezogen werden, dies soll nur als übersicht gelten, damit man bei den 3 oben genannten Links nicht den überblick verliert. Daher alles sorgfälltig durchlesen)

    Aja nur so nebenbei für jemanden der noch nie etwas mit fastboot zu tun hatte (so wie ich), kann unter folgendem Link eine kleine anleitung finden
    Windows Driver Install for using ADB & Fastboot - Android Forums
    Leider funktioniert dort der link nicht mehr für die Android SDK Datei, verwendet daher google.
    Sobald ihr die Datei habt öffnet ihr die SDK Manager.exe und dort ladet ihr euch noch den Adroid Treiber für Windows herunter.
    Wenn ihr dann im Command Prompt seit achtet darauf, das ihr euch im gleichen Verzeichnis befindet, wo ihr die radio, hboot und recovery Dateien abgespeichert habt.
    Ansonsten erhaltet ihr diesen fehler error: cannot load 'recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img'

    VIEL GLÜCK

    == Installing ==

    (Note: Please Do read the information on the SPL below before actually installing)

    1) Take a nandroid backup of your current rom (mandatory if you are trying to move the current rom to the new radio/SPL) to simplify things put any update.zips you expect to need on the SD card now
    2) enter fastboot mode
    3) flash the files and other operations via fastboot

    Code:

    • fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img

    • fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img

    • fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.imgfastboot

    • reboot-bootloader
    now you will see you have an s-on boot loader with 1.33.0013d as its version

    Code:

    • fastboot erase system -w
    • fastboot erase boot

    4) Boot into recovery
    5) install a system from backup or as a fresh rom some options are:
    7) flash MT3G-test3_S.zip
    8) You will be prompted if you wish to install AmazonMP3 (answer yes/no)
    9) You will be prompted if you want to set gprsclass set to 12 (you probably wish to answer yes)
    10) flash 2708 port for 2.22.27.08 radio users with 1.33.0013 or 1.33.0013d SPLsezBiffTestKernel20101106-2708_S.zip
    11) Optional flash "parts" add-on MT3G-test3-partsB_S.zip
     
  11. CoronaLife, 03.12.2010 #11
    CoronaLife

    CoronaLife Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Danke man und Glueckwunsch zur neuen Rom. :thumbsup: Wirst dein spass damit haben...
     

Diese Seite empfehlen