1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche "3G Modem an/aus" Widget für den Homescreen

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Mr.Maguu, 08.07.2012.

  1. Mr.Maguu, 08.07.2012 #1
    Mr.Maguu

    Mr.Maguu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi. Hab ein 101 g9 turbo und suche ein widget für den Homescreen damit ich schellstens das g3 modem an bzw. ausschalten kann. coolerweise kann mann an den 3g port (usb eingang) ja nun mitlerweile allerhand anstepseln wie usb stick, gamepad, tastatur usw.
    hab auch schon "hd widgets" ausprobiert nur leider gibts dort keine funktion um ein 3g modem zu aktivieren. mann kann nur die 3g datenverbindung aktivieren was aber eine andere option ist.

    währe dankbar wenn jemand so ein widget kennt :)
    ... und gibts irgendwo eine integrierte usb verlängerung für die 3g abdeckung, ganz schön blöd das immer raus nehmen zu müssen ;)
    MFG
     
  2. Fred_vom_Jupiter, 08.07.2012 #2
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Simvalley SPX-12
    Heimwerkerkönig ... http://www.android-hilfe.de/archos-g9-tablet-forum/203039-modifikationen-des-3g-usb-anschlusses.html


    Ein Widget für Deine Frage kenne ich nicht. Ich nutze auch nur "Quicker" und dass aktiviert auch nur den Datentransfer und nicht den Modem-Anschluss alleine.
     
  3. Suutsch, 09.07.2012 #3
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dürfte schwierig werden. Die 3G-Funktionalität, wie Arhos sie bereitstellt ist in der Form ja einmalig. Wenn sich jemand jetzt hinsetzt und die Mühe macht, ein Widget dafür zu schreiben, wäre es halt nur für die G9-Serie von Archos verwendbar.

    Vielleicht bringt ja aber Archos selbst mal ein Widget raus. Wobei es dafür natürlich so langsam knapp wird, da ja die nächsten Geräte vor der Tür stehen.
     
  4. thalys, 11.07.2012 #4
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Denke auch nicht, dass es sowas "von der Stange" geben wird...

    Sehe aber auch nicht wirklich eine Notwendigkeit. Unten rechts im Statusbereich einmal Tippen, schon kann man es an/aus schalten.
    So ein wahnsinns Zeitgewinn brächte ein Widget daher auch nicht. ;)
     
  5. mad_eagle, 11.07.2012 #5
    mad_eagle

    mad_eagle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Für das ausschalten geht das zwar so einfach, aber für das einschalten ist meistens ein neustart nötig...das nervt schon stark...
     
  6. Suutsch, 11.07.2012 #6
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Was neustarten? Das Tablet? Dann scheint bei dir was nicht zu funktionieren. Über den Switch hatte ich bisher keine Probleme beim Starten / Beenden des Modems
     
  7. mad_eagle, 11.07.2012 #7
    mad_eagle

    mad_eagle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
  8. ArchoidG9, 06.08.2012 #8
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    evtl.

    SwitchPro Widget
    [​IMG]
     
  9. Mr.Maguu, 06.08.2012 #9
    Mr.Maguu

    Mr.Maguu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    danke, ich probier das mal.
    mfg

    ... funzt leider nich so wie gedacht ...
    schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012

Diese Seite empfehlen