1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] ADB Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Phame, 29.01.2010.

  1. Phame, 29.01.2010 #1
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Hallo,

    immer wieder lese ich von ADB. Nur ich bekomme das nie hin. Das Android SDK habe ich. Nur ich verstehe gar nichts wenn es um ADB geht. Brauche ich dafür noch was oder wie funktioniert das überhaupt und und und.

    MfG Phame
     
  2. newton, 29.01.2010 #2
    newton

    newton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Es wär doch wohl zunächst mal förderlich, wenn Du uns verrätst, unter welchem Betriebssystem Du das machen willst.
     
  3. Phame, 29.01.2010 #3
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    da ich das ins milesone forum schreibe schätze ich unter android 2.0.1 :)

    und wenn du meinen pc meinst...hab xp und 7
     
  4. lordofwar, 29.01.2010 #4
    lordofwar

    lordofwar Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    25.01.2010
    adb ist Bestandteil des SDK von Android:

    -SDK runterladen (Download the Android SDK | Android Developers) und den Inhalt aus tools z.B. nach c:\droid\ entpacken
    -Kommandozeile öffnen: cd c:\droid\tools
    -USB debug auf dem Milestone aktivieren: Einstellungen – Anwendung – Entwicklung: „USB-Debugging“

    Jetzt mit adb z.B. Dateien empfangen:
    -Kommandozeile öffnen: cd c:\droid\tools
    -Adb pull QUELLDATEI ZIELDATEI

    Oder auf die Shell vom milesteon zugriefen:
    -adb shell

    Wenn Du fertig bist:
    -USB Debugging wieder abschalten!

    Gruß
     
  5. Phame, 29.01.2010 #5
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    bei mir kommt wenn ich zb adb shell eingebe....iwas mir error device

    und alle treiber sind richtig installiert etc
     
  6. szallah, 29.01.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    präzise fehlermeldungen führen oft zu präziseren und hilfreicheren antworten. also bitte nochmal machen und den genauen fehler melden. :)
     

Diese Seite empfehlen