1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche aktuelle Firmware für Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von martman2109, 23.02.2012.

  1. martman2109, 23.02.2012 #1
    martman2109

    martman2109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Ich habe HTC Sensation mit Version 2.3.4, um mich herum sind einige schon mit höheren Verionen ausgestattet.
    Wenn ich die Systemeigene updatefunktion nutze bekomme ich immer die Meldung, ich sei auf dem neuesten Stand.
    Wo bekomme ich eine aktuellere Version her?

    Von einer Interneteseite zum Download oder muss ich mein Handy am Pc anschliessen.
    Normalerweise funktionierte es bisher immer on the fly direkt vom Handy aus.

    Mein Handy ist Simlockfrei aber ich habe Vodafone.

    Danke für all die hilfreichen Antworten.
     
  2. r4usch, 23.02.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das es um dich herum Leute gibt die z.B. mit Gingerbread 2.3.5 unterwegs sind liegt daran das dein Provider noch kein weiters Update zur Verfügung gestellt hat.

    Somit bist du auf dem neusten Stand.

    Lass mich raten O² ist dein Provider bzw. dein Sensa hat ein O² Branding ?!
     
  3. martman2109, 23.02.2012 #3
    martman2109

    martman2109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    nee hab ich aber geschrieben bin Vodafone Kunde
    kann ich nicht einfach mir das Update über das Internet ziehen und nicht direkt von Vodafone?
    Oder soll ich mir für 5 Minuten die O2 Sim Karte meiner Freundin einlegen um auf 2.3.5. zu kommen?
    Danke
     
  4. r4usch, 23.02.2012 #4
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein Nein Nein...

    Irgendwo, Irgendwas runterladen geht nicht scheitert an der CID und ist auch nicht zu empfehlen.

    Sim Karte deiner Freundin bringt genau so wenig da du wohl ein von Vodafone gebrandetes Gerät hast.

    Du hast 2 Möglichkeiten...

    1.) Debranden und Brandingfreie HTC RUU installierenhttp://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html

    2.)S-off, Root und Custom Rom http://www.android-hilfe.de/anleitu...-custom-rom-einspielen-fuer-sensation-xe.html

    2a.) ICS flashen http://www.android-hilfe.de/anleitu...howto-von-gingerbread-auf-ics-aufruesten.html

    Aber für beide Methoden gilt: LESEN und verstehen bevor man Handelt !!!


     
  5. 333SDK, 23.02.2012 #5
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Aber 2.3.4 ist doch die aktuellste Version die HTC bereitstellt, wenn du also alles original belassen willst hast du die aktuellste Version.
    Die Leute um dich herum haben dann wohl kein Sensation ;)
     
  6. onemaster, 23.02.2012 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    SimKarte wechseln um ein Update zu bekommen, hat auch noch keiner gefragt.
    Wenns so leicht wäre, wären und Brandings ja egal.
    2.3.4 ist noch aktuell, und ich würde jetzt auch nicht mehr updaten da ICS ja ohnehin schon in den Startlöchern steht.
    Solange werden wir mit 2.3.4 auch noch auskommen.
     
  7. r4usch, 23.02.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Is 2.3.4 tatsächlich das aktuellste Android was HTC bereitstellt ? -.-

    Ok mein Fehler... meine Unwissenheit rührt daher das mein Sansa geschäzte 10min nach dem auspacken S-Off, gerootet und mit einer Custom Rom versehen war...
     
  8. 333SDK, 23.02.2012 #8
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    :D so kann mans auch machen :D
    Ja für das Sensation, explorer z.b. hat 2.3.5
     
  9. onemaster, 23.02.2012 #9
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Na ganz ehrlich, ich habe 2.3.4, 2.3.5 und 2.3.6

    Allerdings muss man die Unterschiede schon suchen, wenn überhaupt was unterschiedlich ist. Ich habe noch nix gefunden, oder aber ich nutze diese Funktion nicht um zu wissen was da anders ist.
     
  10. 333SDK, 23.02.2012 #10
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Und das ist wohl auch der Grund für HTC nicht immer ein neues Update rauszurollen
     

Diese Seite empfehlen