1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Alarm-App um jeden zweiten Tag einen Alarm zu haben

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von msa, 14.06.2012.

  1. msa, 14.06.2012 #1
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    also, ich suche nun eine app, in der ich quasi einen start-tag angebe (z.b. heute), und welche dann ab heute jeden zweiten tag zum zeitpunkt x einen alarm ertönen lässt.

    gibt es sowas? ich hab grad 2 apps probiert und keine scheint so ein feature zu bieten.

    hab ein nexus s mit stock android 4.0.4
     
  2. DrGregoryHouse, 14.06.2012 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,473
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Du kannst doch in dem normalen Wecker "Profile" erstellen und dort auch die Tage festlegen, zB. wenn du Montags den Alarm erstellst dann Mo, Mi, Fr, Sa zu klingeln oder halt Di, Do, Sa. etc.


    House
     
  3. msa, 14.06.2012 #3
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Meinst du die auswahl der tage an denen es klingeln soll? Das ist nicht genau das was ich suche.
    Da müsste ich doch 2 “profile“ einstellen und imer abwechselnd hin und her schalten, damit es nicht jeden tag klingelt...
     
  4. DrGregoryHouse, 14.06.2012 #4
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,473
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Waer das nicht die einfachste Option?

    Profil 1 was nur Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags klingelt,
    Profil 2 was nur Dienstags, Donnerstags und Samstags klingelt?

    Es erfuellt doch deinen Wunsch oder nicht? willst du dann nicht mehr ab Dienstags, Donnerstags und Samstags geweckt werden deaktivierst du doch die Option des weckens?!.

    Du aktivierst halt das entsprechende Profil was dich jeden zweiten Tag weckt ab Zeitpunkt X bis du es beendest.


    Gute Besserung

    House
     
  5. msa, 14.06.2012 #5
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    ja... hab ich jetzt auch erstmal so eingestellt.

    die sache ist eben nur, das ich so schon vergesse, jeden zweiten tag meinen termin einzuhalten. und ich werds daher garantiert auch vergessen, einmal pro woche den alarm umzustellen und merks dann eben erst wenns zu spät ist ^^

    naja mal sehen, so ists erstmal besser als gar nix.
     
  6. cyorps, 14.06.2012 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einen Wecker der diese Funktion bietet ist mir auch nicht bekannt. Aber hast du mal darüber nachgedacht entsprechende Serientermine mit Erinnerungsfunktion anzulegen und als “Wecker“ zu nutzen?
     
  7. msa, 14.06.2012 #7
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    hab ich nicht. aber werde ich mal tun :D danke für den tip
     
  8. Johan, 15.06.2012 #8
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Mach' das, dafür ist der Kalender schließlich da. Der serienmäßige kann das zwar IMHO nicht, aber es gibt jede Menge Kalender, die so was können. Auch kostenlose:

    aCalendar (hat den Nachteil, das man Termine nicht von der Synchronisation ausnehmen kann, hat aber IMHO die beste Darstellung).

    Business Calendar Free (bei dem kann man, so weit ich mich erinnere, angeben, ob ein Termin synchronisiert werden soll oder nicht).

    Calengoo (kostet), der kann aber angeblich Sachen, die unter Android gar nicht gehen, z. B. bei ganztägigen Terminen erst während des Tages erinnern (z. B. um 08:00 - geht mit den beiden anderen nicht - würde mich freuen, wenn das jemand widerlegen kann).

    BTW: Alle 3 genannten Kalender nutzen natürlich den eingebauten Google-Android-Kalender. Falls Du aber z. B. einen Termin in aCalendar mit Wiederholung "Wöchentlich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00" eingestellt hast, zeigt den der serienmäßige Android-Kalender zwar an, ändern kannst Du die Wiederholung aber nicht (z. B. von Di., Do. auf Di., Fr. umstellen).

    p. s.: Und natürlich kann sowohl BC als auch aC Deine gewünschte Erinnerung "jeden zweiten Tag": Bei z. B. aCalendar als Wiederholung "Täglich" einstellen, danach kommen weitere Menüpunkte: Frequenz (da gib'st Du dann 2 ein) und "Endet", da kannst Du eingeben, bis wann dieser Termin wiederholt werden soll, oder halt unendlich (nie).

    So und jetzt als "Excercise": Erstelle folgenden Termin (z. B. für einen Stammtisch): "Alle 3 Monate am LETZTEN (das ist nicht immer der vierte!) Donnerstag des Monats". Mit allen 3 oben genannten Kalendern geht das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  9. Gizl, 15.06.2012 #9
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    COL reminder

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. nica, 16.06.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann man nicht widerlegen, geht nur mit CalenGoo.

    Zudem vielleicht hier im Thread auch interessant: CalenGoo kann auch per SMS oder Mail erinnern lassen - manchmal ganz nützlich.

    Oder verschiedene Benachrichtigungstöne für verschiedene Kalender (geht auch mit BC).
    Eine Wiederholung von Terminen alle 2 Tage geht auch mit CalenGoo, das geht zum Beispiel im Business Calendar nicht, meine ich.

    Ganz andere Alternative:
    Wenn man alle 2 Tage etwas erledigen muss, ist eine Aufgaben-App wie zum Beispiel "Gtasks" vielleicht besser als Erinnerung.
     

Diese Seite empfehlen