Suche Alarm-App um jeden zweiten Tag einen Alarm zu haben

M

msa

Ambitioniertes Mitglied
2
also, ich suche nun eine app, in der ich quasi einen start-tag angebe (z.b. heute), und welche dann ab heute jeden zweiten tag zum zeitpunkt x einen alarm ertönen lässt.

gibt es sowas? ich hab grad 2 apps probiert und keine scheint so ein feature zu bieten.

hab ein nexus s mit stock android 4.0.4
 
Du kannst doch in dem normalen Wecker "Profile" erstellen und dort auch die Tage festlegen, zB. wenn du Montags den Alarm erstellst dann Mo, Mi, Fr, Sa zu klingeln oder halt Di, Do, Sa. etc.


House
 
Meinst du die auswahl der tage an denen es klingeln soll? Das ist nicht genau das was ich suche.
Da müsste ich doch 2 “profile“ einstellen und imer abwechselnd hin und her schalten, damit es nicht jeden tag klingelt...
 
Waer das nicht die einfachste Option?

Profil 1 was nur Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags klingelt,
Profil 2 was nur Dienstags, Donnerstags und Samstags klingelt?

Es erfuellt doch deinen Wunsch oder nicht? willst du dann nicht mehr ab Dienstags, Donnerstags und Samstags geweckt werden deaktivierst du doch die Option des weckens?!.

Du aktivierst halt das entsprechende Profil was dich jeden zweiten Tag weckt ab Zeitpunkt X bis du es beendest.


Gute Besserung

House
 
ja... hab ich jetzt auch erstmal so eingestellt.

die sache ist eben nur, das ich so schon vergesse, jeden zweiten tag meinen termin einzuhalten. und ich werds daher garantiert auch vergessen, einmal pro woche den alarm umzustellen und merks dann eben erst wenns zu spät ist ^^

naja mal sehen, so ists erstmal besser als gar nix.
 
Einen Wecker der diese Funktion bietet ist mir auch nicht bekannt. Aber hast du mal darüber nachgedacht entsprechende Serientermine mit Erinnerungsfunktion anzulegen und als “Wecker“ zu nutzen?
 
cyorps schrieb:
Einen Wecker der diese Funktion bietet ist mir auch nicht bekannt. Aber hast du mal darüber nachgedacht entsprechende Serientermine mit Erinnerungsfunktion anzulegen und als “Wecker“ zu nutzen?

hab ich nicht. aber werde ich mal tun :D danke für den tip
 
msa schrieb:
hab ich nicht. aber werde ich mal tun :D danke für den tip
Mach' das, dafür ist der Kalender schließlich da. Der serienmäßige kann das zwar IMHO nicht, aber es gibt jede Menge Kalender, die so was können. Auch kostenlose:

aCalendar (hat den Nachteil, das man Termine nicht von der Synchronisation ausnehmen kann, hat aber IMHO die beste Darstellung).

Business Calendar Free (bei dem kann man, so weit ich mich erinnere, angeben, ob ein Termin synchronisiert werden soll oder nicht).

Calengoo (kostet), der kann aber angeblich Sachen, die unter Android gar nicht gehen, z. B. bei ganztägigen Terminen erst während des Tages erinnern (z. B. um 08:00 - geht mit den beiden anderen nicht - würde mich freuen, wenn das jemand widerlegen kann).

BTW: Alle 3 genannten Kalender nutzen natürlich den eingebauten Google-Android-Kalender. Falls Du aber z. B. einen Termin in aCalendar mit Wiederholung "Wöchentlich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00" eingestellt hast, zeigt den der serienmäßige Android-Kalender zwar an, ändern kannst Du die Wiederholung aber nicht (z. B. von Di., Do. auf Di., Fr. umstellen).

p. s.: Und natürlich kann sowohl BC als auch aC Deine gewünschte Erinnerung "jeden zweiten Tag": Bei z. B. aCalendar als Wiederholung "Täglich" einstellen, danach kommen weitere Menüpunkte: Frequenz (da gib'st Du dann 2 ein) und "Endet", da kannst Du eingeben, bis wann dieser Termin wiederholt werden soll, oder halt unendlich (nie).

So und jetzt als "Excercise": Erstelle folgenden Termin (z. B. für einen Stammtisch): "Alle 3 Monate am LETZTEN (das ist nicht immer der vierte!) Donnerstag des Monats". Mit allen 3 oben genannten Kalendern geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
COL reminder

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Johan schrieb:
Calengoo (kostet), der kann aber angeblich Sachen, die unter Android gar nicht gehen, z. B. bei ganztägigen Terminen erst während des Tages erinnern (z. B. um 08:00 - geht mit den beiden anderen nicht - würde mich freuen, wenn das jemand widerlegen kann).

Kann man nicht widerlegen, geht nur mit CalenGoo.

Zudem vielleicht hier im Thread auch interessant: CalenGoo kann auch per SMS oder Mail erinnern lassen - manchmal ganz nützlich.

Oder verschiedene Benachrichtigungstöne für verschiedene Kalender (geht auch mit BC).
Eine Wiederholung von Terminen alle 2 Tage geht auch mit CalenGoo, das geht zum Beispiel im Business Calendar nicht, meine ich.

Ganz andere Alternative:
Wenn man alle 2 Tage etwas erledigen muss, ist eine Aufgaben-App wie zum Beispiel "Gtasks" vielleicht besser als Erinnerung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
430
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
7
Aufrufe
257
mblaster4711
mblaster4711
Bassam
Antworten
3
Aufrufe
857
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten