Suche Alternative zu My Tracks: GPS-Tracks in Google-Tabelle

Blade Runner schrieb:
...
Woran dringend gearbeitet weerden sollte ist der Aku Verbrauch. Der war zwar auch bei "Meine Tracks" grenzwertig. Ist aber bei "Track my Trip" noch höher.
Ich habe bei MyTracks immer den Flugmodus angeschaltet und anschließend GPS aktiviert. Während ich Motorrad fahre, kann ich eh nicht telefonieren :winki: und ich wollte nicht, dass während der Fahrt ständig die Onlineverbindung genutzt wird, um die Karte zu aktualisieren.

Das hilft auch dem Akku - probier's einfach mal aus :)
 
MyTracks läuft weiter, zumindest meine alte Version. Wie es mit den verschiedenen Funktionen aussieht kann ich nicht sagen, das Tracking und aufzeichnen geht jedenfalls ohne Probleme. Nutze es erst mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
@Kaffetrinker
Ich habe mir grad noch mal ein paar alte Touren angeschaut. Bei MyTracks bin ich zumindest auf 6 bis 8 Stunden beim Tracken gekommen. Ohne Flugmodus.
Ich habe es zumindest schon mit deaktiviertem Wlan probiert. Bluetooth ist eh immer aus. außer im Auto wenn das Handy mit dem Radio gekoppelt ist. Das hatte null Auswirkung. Da verspreche ich mir dann vom Flugmodus auch nicht mehr viel.

@unsuwe.
Ja. MyTracks funktioniert noch. Aber das syncen nach Drive dürfe ohne extra Tools nicht mehr funktionieren.
 
Hab ich nie genutzt. Exportiere immer als GPX oder KML und versende die per Mail oder ins Drive. Mir geht es nur um das Tracking und das ich eine GPX oder KML Datei zur weiteren Verwendung habe ohne das die bei einen Anbieter auf den Server liegt und der die für irgentwas missbraucht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
72
instetten
I
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
359
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
530
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten