Suche alternative zur handbrake!

N

natas77

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hi @all,

Leute ich bin auf der suche nach einer alternative zu handbrake!

handbrake ist echt ein super app aber es dauert mir zu lange!

gibt es vielleicht etwas was die gleiche quali bietet aber schneller arbeitet weil handbrake über eine stunde für eine film braucht!

ich sag schon mal sorry an alle admins aber ich habe im netz nichts gefunden!

währe super wenn ich mir was besseres vorschlagen könntet. kann auch was kosten!

danke
 
Wer die Software Handbrake nicht kennt, kann mit deinem Thread glaube ich nicht viel anfangen.

Zur Info: Handbrake ist kein Android App, sondern ein OpenSource Videokonverter für Windoof/Mac/Linux.

Es gibt da so eine Seite, die sich Google nennt. Wenn man da das hier macht :rolleyes:, kommt man u.A. auf Software wie SUPER©, oder XmediaRecode.

Vielleicht sagen die dir ja mehr zu.
 
  • Danke
Reaktionen: natas77
handbrake ist das beste und schnellste was mir je untergekommen ist, besonders auf linux 64 bit!
 
ich finde den xilisoft video converter ganz gut
 
Wicki die Seite google kannte ich ja gar nicht danke!
du hast recht es gibt ja auch nur 3 video Converter aufn markt da müsste ich es doch schnell finden :)
aber XmediaRecode sieht nicht schlecht aus ich werde mal paar videos damit testen!

Super kannte ich auch schon aber ich finde das Programm echt nervig!

Handbrake ist auch ein gutes App aber es dauert echt lange!
und ich hab noch ein MS System!


@Phame wie lange braucht xilisoft video converter für ein film in normaler länge also 120m?
und wie ist die Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Specs hat dein Rechner? Handbrake ist bei mir einiges schneller als zB. XmediaRecode. Eine 45min TV Serie ist in 10min durch, da kommt Xmedia nicht mit (Win7 x64, Core2Quad, 4GB). Ich habe bei Handbrake einfach die iPod Legacy(?? glaube ich war das) Vorlage kopiert und die Auflösung angepasst. Ich finde Handbrake von der Bedienung sehr umständlich, der Speed ist dafür aber super.
 
gokpog ich mach das ganze aufn Laptop mit eine Core2 CPU und 4gb DD3 RAM als OS habe ich W7 x64.
also die Bedienung und Qualität finde ich ganz ok aber wie gesagt die Geschwindigkeit ist das was mich stört.

danke
 
Tja... Es ist so, wie es ist.

Es gibt ein paar Konverter, die nVidia CUDA mit x264-Videos unterstützen... Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Hol' dir halt einen gescheiten Rechner oder stell die Quali runter... Was hast du denn für Settings für die kodierten Videos eingestellt?
 
Mario das mit den Neuen Rechner wird eng!

ich habe eine nVidia 9800M verbaut!
mit der karte müsste ich doch die CUDA mit x26 Unterstützung haben!

aber meine Einstellungen sind folgende :
Profil : Ipod Legacy
Audio: 48bit
Video Codec : H.264
Video Auflösung: Milestone Auflösung also 854 x 480
und Constant Quality nehme ich immer 70%
 
Dann probier mal Badaboom. Der unterstützt Cuda - kostet allerdings Geld.

Bitrate würde ich 700-750 kbps einstellen. Reicht völlig.

Hier ein ziemlich umfangreiches Tut. Ich habe mich auf alles verlassen, was dort steht - außer die Bitrate, die ich auf 700-750 kbps habe.


Falls du den Badaboom probierst: Nur Videos, die mit dem Baseline-Profil kodiert wurden, funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/videos-auf-milestone.10511.html#post-107581


Auch: http://www.droidforums.net/forum/droid-audio-video/396-ideal-video-format-11.html#post27523
 
  • Danke
Reaktionen: natas77
Das Hauptproblem ist schlicht, dass ins H.264-Format konvertiert wird, welche zurecht selbst moderne PCs ins Schwitzen bringt beim Encodieren. Deswegen wird kaum einer Encoder schneller sein als der andere, außer du findest einen mit CUDA oder STEAM support (passende nVidia bzw. ATi-Karte vorrausgesetzt). Hast du einen ATi-Karte HD48xx oder neuer, kannst du auch mal den Avivo-Konverter direkt von ATi probieren, der macht sowas.
 
Er hat doch eine nVidia Mobilgraka mit CUDA und ich habe ihm schon eine Software empfohlen... ;-)

Mein 955BE (OC auf 3,4 GHz) ist dennoch ziemlich fix.
Kann ja heute Abend mal einen kleinen Bench hierhinschreiben mit Vergleich GPU <-> CPU.

Ich meine bei Star Trek 11, welchen ich als BD vorliegen habe, hat er knapp 170 fps gehabt bei der Milestone-Auflösung.

Aber heute Abend schaue ich mal, dass ich das ans Rennen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: natas77

Ähnliche Themen

fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
3
Antworten
6
Aufrufe
1.395
(sic)
S
S
  • schnubbie
Antworten
5
Aufrufe
1.932
schnubbie
S
Zurück
Oben Unten