Suche Android 3.1 3G/Wifi EU ROM

E

ElPappalardo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich denke die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus aber hier jetzt nochmals.

Ich bin im Besitz eines T-Mobile Motorola Xoom 3G mit Android 3.0.1 Modellnummer MZ601. Ich würde gerne auf die Android Version 3.1 upgraden aber ich finde kein passendes ROM für das deutsche Xoom.

Bei XDA und sonst wo im Netz werden lediglich die US Versionen mit CustomRoms unterstütz und ich habe schon gelesen, dass man diese ROM´s eben nicht auf ein EU-Gerät installieren sollte.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich ein ROM für Android 3.1 bekomme?!:confused:
 
Suche ich auch, wir werden allerdings lang suchen, da motorola noch kein ROM für Europa freigegeben hat.

Du kannst dir gemäß anleitungen hier das AMI Rom flashen, das klappt ganz gut.
 
Du meinst wahrscheinlich ein US-Rom oder? Hast Du evtl. einen Link?!

Wie gesagt, ich habe mehrmals gelesen das man dieses ROM nicht auf einem EU-Gerät installieren sollte.
 
ElPappalardo schrieb:
Kann mir jemand sagen wie und wo ich ein ROM für Android 3.1 bekomme?! />

Auch ich habe ein T-Mobile Motorola Xoom 3G Modellnummer MZ601 und bei mir läuft dieses 3.1er ROM:

[DEV] System images AU HC 3.1 - Euro flashable [Updated 07/13/2011] - xda-developers

Deutsch ist als Systemsprache dabei und 3G läuft bei mir problemlos. Es muss lediglich der APN von Hand eingegeben werden. Die Dateien build.prop, settings.db, settings.db-shm, settings.db-wal, telephony.db und telephony.db-journal musste ich nicht sichern / austauschen. Ich habe die Images boot.img, system.img und data.img im ClockWorkMod (CWM) geflasht, das Xoom gebootet, fertig.
 
@ElPappalardo: ja, läuft bei mit problemlos mit dem Tiamat Kernel 1.4.4... SD-Card ist da und USB-Host geht auch...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
876
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.823
abmnet
A
Zurück
Oben Unten