1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Android-Dev(s) für Spieleprojekt in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von Querkopf, 07.10.2011.

  1. Querkopf, 07.10.2011 #1
    Querkopf

    Querkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    UPDATE:

    Was vielleicht noch dazu gesagt werden sollte. Die Grafik und Konzeption wird KOMPLETT geliefert, von mir. Ich brauche nur jemanden, der mir die Schnittstelle zur Umsetzung gibt. Es wäre schön, wenn sich mal jemand dazu melden würde. Oder mir mitteilt, was sie oder ihn davon abhält, sich mal per PM zu melden ;) Ob es inhaltliche oder kompetenztechnische Gründe hat.

    - - -

    Moin, liebe Android Anhänger und Entwickler.

    Seitdem auch ich nun intensiver Nutzer eines Android-Smartphones bin, hat mich der Reiz des mobilen Gamings gepackt. Ich habe diverse Spielideen und Konzepte entwickelt, die für Android vorgesehen sind. Da ich selber allerdings aus der Designer-Ecke komme und von Programmierung nicht viel Ahnung habe, suche ich eine oder einen, der sich damit besser auskennt.

    Es handelt sich vor allem um Ideen aus den Genres "turn based strategy" und "click´n wait". Aber auch "real time strategy". Was für die Spiele vor allem die Entwicklung eines Interfaces und Routinen bedeutet. Ich bin da ganz offen, welchen Weg man nachher zum Ziel wählt.

    Zuerst geht es aber lediglich um eine Aufwandseinschätzung zu den Projekten. Sollte die human ausfallen, wäre der nächste Schritt die gemeinsame Ausarbeitung des fertigen Konzepts, ein Meilensteinplan und später die Umsetzung. Geld wäre auch ein wenig da, allerdings nicht soviel, dass man ein Studio damit beauftragen könnte.

    Da der Austausch von Ideen nicht über das Internet stattfinden soll, wäre es hilfreich wenn der- oder diejenige aus dem Großbereich Hamburg kommt. So kann man sich mal treffen.

    Freue mich auf Rückmeldungen!

    :thumbup:


    Grüße,
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. Querkopf, 12.10.2011 #2
    Querkopf

    Querkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
  3. fleckdalm, 12.10.2011 #3
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also zumindest was mich davon abhält dir zu schreiben ist einerseits die einschränkung geoßraum hamburg und andererseits zeitmangel;)
     

Diese Seite empfehlen