1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App als SMS Alternative

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Mexdus, 22.02.2011.

  1. Mexdus, 22.02.2011 #1
    Mexdus

    Mexdus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo liebe Androider, ich brauche mal Hilfe.
    Ein Freund hat sich jetzt ein Android mit Internet und SMS Flat geholt. Ich selber habe das nur ne Internet Flat. Da er oft nicht sprechen kann würde ich ja gerne Nachrichten schreiben, allerdings kosten mich SMS zuviel und suche daher nach einer App, mit der man Nachrichten schicken kann wie beim SMS-Verlauf, allerdings Internetbasiert. Gibt es das? (Also mich meine nicht Emails, dafür wären dass zu viele Emails in meinem Postfach.

    Grüße Mexdus
     
  2. angeleyes1980, 22.02.2011 #2
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Jo, gibt es :)

    Whatsapp
     
  3. xNiemandx, 22.02.2011 #3
    xNiemandx

    xNiemandx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Kostet das nicht? WhatsApp for Android

    Es gibt aber irgendeine unbekanntere Alternative, die, glaub ich, kostenlos ist (nur weiß ich momentan den Namen nicht).
     
  4. ludruid, 22.02.2011 #4
    ludruid

    ludruid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.12.2010
    PingChat
    KakaoTalk
    Kik Messenger
    Leet Speak


    Es gibt da noch viele mehr. Wobei die bekanntesten wohl whatsapp und pingchat sind.
     
  5. angeleyes1980, 22.02.2011 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Whatsapp ist im ersten Jahr kostenlos. Außerdem wurde nicht nach einer kostenlosen App gefragt ;-)
    Und 1,99$ im Jahr ist nicht viel, das hast nach ein paar Nachrichten im Vergleich drinnen.

    Meiner Meinung nach gibts keine Alternative zu Whatsapp. Ping braucht ewig Akku und ist unzuverlässiger als WA...
     
  6. Mexdus, 22.02.2011 #6
    Mexdus

    Mexdus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ist whatsapp also ähnlich wie das SMS-Schreiben nur halt internetbasiert?
     
  7. angeleyes1980, 23.02.2011 #7
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ja, ist 1:1 wie SMS...
    Halt, eher wie MMS. Du kannst da auch Bilder, Videos, Datein, Standorte anhängen. Also wesentlich mehr als SMS :)

    WA läuft als Prozess im Hintergrund (bei mir am SGS sehr Akku schonend) und Du wirst per Ton/Popup über eine Nachricht verständigt. Im Normalfall alles super schnell und zuverlässig.

    WA gleicht auch dein Telefonbuch ab und Du siehst in der App dann alle Kontakte, die auch Whatsapp nutzen. Zudem ist es Plattform übergreifend. Gibts für Android, iPhone, Blackberry und Symbian....

    Ich persönlich schreib nur noch über Whatsapp. SMS nur noch im Ausnahmefall, wenn keine i-Net Verbindung besteht oder ein Kontakt doch mal kein WA nutzt...
     
  8. Luemel, 23.02.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Da ihr beide ein Android Telefon habt könntet ihr euch auch Emails schreiben oder via Talk.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Mexdus, 23.02.2011 #9
    Mexdus

    Mexdus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Woher bekomme ich den "Talk"? Also ich kenne KakaoTalk aber Talk selber finde ich nicht.

    Lg

    PS: Emails habe ich versucht, aber sie kommen nicght so schnell an und "spammen" das Postfach voll, was ich eigentlich nur für wichtiges nutze.
     
  10. erikai, 23.02.2011 #10
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Google Talk ist auf fast allen Android Telefonen drauf und läuft eh immer im Hintergrund. Ist also die akkuschonenste Form des Chattens. Und im Falle von Bildern Googlemail.
     
  11. Luemel, 23.02.2011 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hattest du das Menü schonmal auf und bist tatsächlich nicht über die App Talk oder Googletalk gestolpert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen