suche app die bei unterschreiten festgelegter RAM-Grenze alarmiert

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi, weiß jemand eine kleine app, die nix anderes macht, als bei unterschreiten eines vorher vom Benutzer festgelegten RAM-wertes eine Benachrichtigung in der StatusZeile ausgibt?
 
Was versprichst Du Dir davon?

Grund der Frage: Android versucht stets, das Ram bis zum Kragen auszunutzen. Ungenutztes Ram hätte man schließlich gleich gar nicht einzubauen brauchen. Möchtest Du herausfinden, ob Android auch das Ram komplett nutzt? Oder hängst Du in deinen Vorstellungen an jenem Betriebssystem (Windows), das den Schluckauf kriegt, wenn das Ram wirklich ausgereizt wird? Android (wie auch alle Unixe) kommt damit klar.
 
wenn ich manchmal mehrere RAM-intensive programme hintereinander benutze (browser, office...) und aufrufe, habe ich recht bald die 32MB-freie-RAM-Grenze erreicht, bei der ANdroid beginnt, apps aus dem Speicher zu kicken. Diesem möchte ich mit obigen gewünschten app zuvor kommen und die apps rausschmeissen die ich im Augenblick nicht benötige(die Android unnötig geladen hat) , damit die von mir gestarteten apps weiter im RAM bleiben.
im Übrigen haben neuere Windows auch einen Prefetch-mechanismus.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
325
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
91
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
249
maikfr
M
Zurück
Oben Unten