Suche Suche App, die es ermöglicht physische Tasten neu zu belegen

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Wie der Betreff schon sagt suche ich eine App, mit der man den physischen Tasten eines Smartphones neue Funktionen zuweisen kann.

Konkret: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und möchte z.B., dass beim Drücken des Home-Buttons der Bildschirm gesperrt wird - also das, was eigentlich der An/Aus-Schalter an der Seite macht. Den An/Ausschalter an der Seite würde ich darüber hinaus gerne komplett deaktivieren.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Die App muss letztendlich nur das können; je kleiner, desto besser ... und am besten ohne unnötige Zugriffsberechtigungen oder Werbung. Einfach ein kleines Tool.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

PS: Ich hatte mal den Nova Launcher probiert, der tatsächlich dieMöglichkeit bot, den Home-Button neu zu belegen. Leider gab es andere Dinge, die mich bei dem Launcher störten, weshalb ich wieder zum originären Launcher von Samsung zurückgekehrt bin. Aber den Home-Button würde ich trotzdem irgendwie umprogrammieren wollen.

Grüße!

Hannes
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
649
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
802
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.185
gene
G
Zurück
Oben Unten