[SUCHE] App Empfehlungen für 'Berechtiungen Ändern', 'Chat', 'Daten-Logger', ...

M

mytea

Neues Mitglied
0
Servus,


in Zeiten von Prism möchte ich jetzt etwas aufrüsten, damit mein Handy sicherer wird. Xperia Go, Installiert ist CM9 (wie ist der Unterschied betreffend Sicherheit beim CM und original ICS/JB)?

Ich hätte gerne App Empfehlungen für:

- eine sichere Chat-App
Wünscheswert hier: eine PC Portierung zum Nachrichten senden über den heimischen Rechner; möglichst einfach gestaltet (wenig Performanceeinbußen); perfekt wäre es, wenn die App auch noch den Facebook Messenger ersetzen kann (der hat mir nämlich zu viele unnötige Berechtigungen)
Zur Zeit installiert: WhatsApp, KakaoTalk und Tango. Ersteres natürlich weil's jeder hat, nicht weil ich es nutzen möchte. Kakao und Tango sind mir beide etwas zu umfangreich, will heißen: zu viel unnötiger Quatsch dabei.

- Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen von Apps zu ändern?
Da bleiben wohl nur PDroid und Opendroid? Wobei ich da den Umstieg auf JB von Sony ja vergessen kann, weil beides nur mit Custom ROMs wie CM funktioniert, richtig? Was würdet ihr empfehlen?


- Desweiteren suche ich eine App, die mir anzeigt, welche Apps wann und am besten auch was senden, sodass ich das mit DroidWall unterbinden kann.



Zusätzlich installiert sind DroidWall und Zoner Antivirus.

Mir geht's bei dem Ganzen darum mein Handy möglichst sicher gegen Spyware zu machen, möchte weder angeblich Anonyme Nutzerdaten, noch irgendwelchen GPS Kram, usw senden.
Wenn das Handy geklaut ist - egal, hauptsache die Daten sind sicher.

Bin mir sicher, dass das fast alles schon durchgekaut worden ist... aber bisher fühle ich mich noch nicht gut informiert. :D


Danke & Grüße
 
mytea schrieb:
Bin mir sicher, dass das fast alles schon durchgekaut worden ist..

Ich mir aus. Ich frage mich allerdings, warum du dann einen neuen Thread aufmachst, statt die existierenden zu lesen (und bei Unklarheiten dann dort nachzufragen) ;)
 
Kann ich dir gerne sagen. Ich erwarte hier eine Beratung einschließlich App Empfehlungen, die auf mein Bedürfnis zugeschnitten ist, sodass ich mich überhaupt erstmal in den dazugehörigen Threads einlesen kann. Im Detail nachfragen kann ich immernoch... bis wieder jemand schreibt, dass einige Fragen Offtopic sind und ich einen eigenen Thread aufmachen soll. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.326
hsl-berlin
H
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
518
544323
5
Zurück
Oben Unten