1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Suche App für Bildschirmrotation

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von menschcomputer, 24.07.2012.

  1. menschcomputer, 24.07.2012 #1
    menschcomputer

    menschcomputer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,
    die Autorotation möchte ich nicht.

    Ich hätte gerne die Camera und die dazugehörige Bildanzeigefunktion immer in Quer.

    Ich hätte gerne in der Statusleiste einen Button um die Orientierung einzustellen.

    Kennt wer so eine möglichst smarte App?

    Grüße
    Menschcomputer
     
  2. brabham, 24.07.2012 #2
    brabham

    brabham Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo
    mit smart rotation kannst du jede einzelne App einstellen ob du sie drehen willst
    Gruß

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  3. brabham, 24.07.2012 #3
    brabham

    brabham Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Sorry
    Smart Rotator

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
    menschcomputer bedankt sich.
  4. jna, 24.07.2012 #4
  5. menschcomputer, 31.07.2012 #5
    menschcomputer

    menschcomputer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,
    habe smart rotator installiert. Super, damit habe ich jetzt die Schnellansicht innerhalb der Samsung-Kamerasoftware immer in Quer. Super. Danke.

    Aber leider gibt es zu viele Apps, bei denen ich mich nicht auf eine feste Ansicht oder auf Auto festlegen will, deshalb benötige ich zusätzlich die Option die Ansicht manuell zu drehen - ohne die App zu verlassen.

    Am besten wäre via Hardwarekey. Dazu habe ich mir jetzt die App Orientation Control gekauft (gab leider keine Testversion). Eigentlich soll die App den Bildschirm drehen, wenn ich auf die "Suchen-Taste" lange drücke. Das funktioniert bei mir aber nicht, da mein Note unter dem Bildschirm nur die Home-Taste hat. Die linke Sensortaste holt das Menü/die Optionen und wenn ich darauf lange drücke, dann kommt die "Suche".

    Müßte also irgendwie möglich sein statt der Suche die Rotation Auszuführen, nur wo bitte stellt man das ein? Oder noch besser über die laut/leise Tasten, da gibt es doch sicher auch eine app? Ich finde aber nur eine app für die ich root benötige, das möchte ich aber nicht.....

    Bitte ohne Root....

    Grüße
    Menschcomputer
     
  6. Jufon, 31.07.2012 #6
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Du kannst dir auch mit widgetsoid einen Umschalter in die Benachrichtigungsleiste legen. Leiste runterziehen, umschalten und fertig.
     
  7. menschcomputer, 31.07.2012 #7
    menschcomputer

    menschcomputer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo Jufon,
    Die Rotationsmöglichkeit via Benachrichtigunsleiste ist in Rotation Control schon enthalten.
    Und funktioniert auch sehr gut. via hardwaretasten wäre eben noch schöner...
    Grüße
    menschcomputer
     

Diese Seite empfehlen