1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Chiron1991, 21.12.2011.

  1. Chiron1991, 21.12.2011 #1
    Chiron1991

    Chiron1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche eine App (auch solche, die rooting voraussetzen), die mir beim booten meines Galaxy S statt dem Galaxy S-Logo anzeigt, was der Kernel so treibt (quasi wie der POST screen beim PC, ihr versteht was ich meine?). Hatte die Tage am Rande mal sowas gesehen, endete glaube ich auf Lite, aber ich finde das zum Verrecken nicht wieder.

    Schonmal Danke für Hilfe.

    MfG
    Chiron1991
     
  2. bassface, 21.12.2011 #2
    bassface

    bassface Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Chiron1991 bedankt sich.
  3. Chiron1991, 21.12.2011 #3
    Chiron1991

    Chiron1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Also es ist nicht exakt das, was ich gesucht habe (das was ich meine, sah eher wie eine klassische Linux-Shell aus), aber das hier sieht auch irgendwie nett aus.
    Vielleicht fällt wem anders ja noch was ein.

    Edit: Vielleicht hilft das noch. Das was meine gesucht App da beim Booten angezeigt hate, waren auf jeden Fall echte Ausgaben des Kernels. Nichts animiertes oder so. Sollte wohl beim Debuggen von selbst geschriebenen Kernels hilfreich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  4. Chiron1991, 21.12.2011 #4
    Chiron1991

    Chiron1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ha! Habe das Dingen doch noch gefunden (Browserverlauf ftw!). Die App schimpft sich "[root] live logcat lite" für die Ausgabe von Android und "[root] live dmesg lite" für den kernel.
     
  5. Leusi, 21.12.2011 #5
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  6. Chiron1991, 21.12.2011 #6
    Chiron1991

    Chiron1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Wenn man weiss wonach man schauen muss dann ja. Die wichtigen Sachen erscheinen eh im unteren Teil, den sieht man ja lang genug.
     

Diese Seite empfehlen