1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Car Mode

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von meikelmoeller, 27.03.2011.

  1. meikelmoeller, 27.03.2011 #1
    meikelmoeller

    meikelmoeller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo Allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer kleinen App welches beim Verbinden mit der Freisprechanlage über Bluetooth automatische eine andere App (Autobedienfeld etc) starten kann.

    Jemand eine Idee

    Gruß
    Meikel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  2. Mcult, 27.03.2011 #2
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich nutze "Custom Car Home".
    Dort kannst Du einstellen, das GPS und Bluetooth automatisch
    starten, wenn das DHD in der Halterung ist.
     
  3. meikelmoeller, 27.03.2011 #3
    meikelmoeller

    meikelmoeller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hi und danke für die Antwort.

    Ist aber nicht das was ich suche. Es soll automatisch ein Programm gestartet werden sobald eine Bluetoothverbindung mit meinem Autoradio (Freisprechanlage) stattfindet.

    Ich hatte mit "Settings Automator" experimentiert, aber das Programm stürzt ab und ich konnte das Autobedienfeld nicht als zu startendes Programm auswählen.

    Weitere Vorschläge :biggrin:
    Gruß
    Meikel
     
  4. meikelmoeller, 27.03.2011 #4
    meikelmoeller

    meikelmoeller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    So...

    bin fündig geworden. "AutomateIt" macht genau das was ich mir vorgestellt habe. Man kann Regeln erstellen wie zum Beispiel mit einer Bluetooth Verbindung umgegangen werden soll.

    Das bedeutet, wenn ich das Phone an das Ladegrät hänge und dann beim Einschalten der Zündung eine Bluetoothverbindung mit meinem Autoradio entsteht dann startet automatisch das Autobedienfeld. Beim Verlassen des KFZ (Trennung der BT-Verbindung) erscheint der Homescreen.

    Und das ganze in Abhängigkeit mit der Ladefunktion.

    Respekt....gute App! :thumbsup:
    Meikel
     

Diese Seite empfehlen